Jump to content

SIT-MAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SIT-MAN

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also generell ist VPN schon eine schöne Sache. Wir nutzen allerdings das Bordmittel VPN-Router von Windows über eine BinTec X1200. Mit DynDNS kann man da ganz tolle Sachen machen. Nur hilft Dir das jetzt wohl wenig weiter. Ich gehe mal davon aus, dass die VPN-Anbindung Firmenseitig läuft und andere Clients "rein" kommen. Prinzipiell muss Firmenseitig der Port 1723 aufgemacht werden. Ob Du das in Deinem "W2K3-Router" auch machen musst kann ich leider nicht sagen. Beim X1200 Router muss ich das zumindest auch ausgehend regeln. Hast Du evtl. einen Vergleichs-Client um die VPN-Settings in der Connector-Software mal zu prüfen? Gruß, Bernd
  2. Danke für die Infos, also der Dienst war gestartet. Net start eventlog hatte dies auch nochmal bestätigt. Ich habe alle Eventlogs geleert und vorsichtshalber mal gesichert. Offensichtlich war da tatsächlich was korrupt. Ich muss jetzt nur mal prüfen, ob der Server jetzt schneller startet oder nicht. Protokollieren tut er auch jeden Fall wieder. Schönen Abend noch.... Gruß, Bernd
  3. Hallo NG, ich habe kürzlich unseren Server kontrollieren wollen und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass das Eventlog leer ist. D.H. der Scrollbalken lässt sich zwar "scrollen" aber es steht nix drin. Der Dienst services.exe läuft und die CPU-Auslastung ist auch ok. Beim Start braucht er fast 10 Minuten. Ich hab SP4 nocheinmal drüber installiert, da ich irgendwo gelesen habe, das würde das Problem beheben. Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte?? Gruß, Bernd
  4. Hi Deichi, also wir setzen TOBIT David XL ein und haben seitdem keinen Ärger mehr. ;-) Ne im Ernst versuchs doch mal bei [edit]einem Systemhaus[/edit] die wissen das sicher. Gruß, Wayne Werbung gelöscht
  5. Hallo NG, ich habe zwei Standorte mit je einem W2K Server und einem BinTec X1200 Router. Ich würde gerne eine Standortreplika des AD fahren. Die Standorte habe ich auch schon angelegt und auch ein Subnetz erstellt. Jeder Standort hat auch schon seinen Server. Wie sage ich denen jetzt wie sie sich unterhalten sollen? Ich würde eine Verbindung per VPN über DSL gerne vorziehen. Beide Router sind für DynDNS eingerichtet und funktional, da ich hier die Terminaldienste bereits fleissig nutze. Ist dies so überhaupt möglich oder muss ich dies über WAN-Partner realisieren? Welche Ports müssen im NAT freigegeben werden? Fragen über Fragen.... Gruß, Bernd
  6. Hallo NG, ich habe zwei Standorte mit je einem W2K Server und einem BinTec X1200 Router. Ich würde gerne eine Standortreplika des AD fahren. Die Standorte habe ich auch schon angelegt und auch ein Subnetz erstellt. Jeder Standort hat auch schon seinen Server. Wie sage ich denen jetzt wie sie sich unterhalten sollen? Ich würde eine Verbindung per VPN über DSL gerne vorziehen. Beide Router sind für DynDNS eingerichtet und funktional, da ich hier die Terminaldienste bereits fleissig nutze. Ist dies so überhaupt möglich oder muss ich dies über WAN-Partner realisieren? Welche Ports müssen im NAT freigegeben werden? Fragen über Fragen.... Gruß, Bernd
  7. SIT-MAN

    MIS & Ipaq

    O.k. sorry dann zu meinem Problem Ich hab den MIS Server installiert. Soweit ich das gelesen habe muss man in diesem soweit keine weiteren Anpassungen machen um öffentliche Ordner zu sync´n ... Die Active Sync hab ich auch angepasst das er sich am Server anmelden soll. Hab IP vom Server, Benutzername und domäne und PW angegeben. Versuche ich das ganze nun zu sync´n kommt immer der Fehler Internet_29 Ich habe aber verbindung zum Netzwerk - komm auch über den Ipaq ins Internet. Hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern
  8. SIT-MAN

    MIS & Ipaq

    Hallo Leutelz, hat jemand von euch den MIS zum Synchronisieren von Öffentlichen Ordnern am Ipaq am laufen ?? Hab da div. Probleme den richtig zum laufen zu bekommen .. Wäre nett wenn mir jemand mailen könnte m.bayer@sit-solutions.de Danke SIT-MAN
  9. SIT-MAN

    Ftp

    Hallo Leute! Also ich hab da n kleines Problem. Ich hab hier W2K Pro laufen. Auf meiner Stand-Alone-Workstation hab ich den Internet-Informationsdienst installiert. Nun möchte ich eine ftp-freigabe einrichten. Soweit klappt das alles. Hab den Ordner angeben und testweiße die Zugansdaten für den Admin angegeben und eingetragen das die Leutelz sich als Anonymos anmelden sollen. Intern klappt das auch alles super. Auch wenn jemand über dyndns mit VPN zu mir reinkommt kanner auch drauf zugreifen, aber sobald von extern eine Anfrage kommt macht er zu. Es kommt die Fehlermeldung: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname rcithig eingegebn wurde und dass Sie Zugriffsrechte für den Ordner besitzen. Details: Die Serververbidnung konnte nicht hergestellt werden. Ich hab aber sämtliche Rechte vergeben. Zur Info: Ich hab noch ne X1200 als Router dran hänger. Dort hab cih auch den Port21 freigegeben. Hab das auch schon mit nem Portscanner überprüft - der ist wirklich offen. Also ist das doch nix anderes als wenn ich intern im Netz drauf zugreifen kann. Büddä helft mir :-( Gruß SIT-MAN http://www.sit-solutions.de
  10. Tagchen Ihr´s wollt nur kurz auch mal was sagen... :-) Ich hab auf meiner Page ne kleine Doku zu der VPN-Verbindung gemacht .. Ist zwar unter anderem mit net X1200, aber das Einrichten der VPN.. kannst ja mal schaun - vielleicht hilft dir das a weng weiter :-) http://www.sit-solutions.de/Support/support.html Gruß SIT
  11. Hi Leute! Nachdem wir bei unseren Kunden das neue Setup von dem Router X1200 von BinTec aufgespielt haben - haben wir festgestellt das dieser nun auch VoIP zu verfügung stellt. . . Nun meine Frage - kenn von euch jemand ne Software mit der ich über PC-to-PC telefonieren kann?? also bei der ich dann einfach die IP angebe?? Gruß SIT-MAN
  12. http://www.sit-solutions.de/Support/support.html ;-) Gruß
  13. kann man sich dat denn auch aus dem Netz ziehen ?? Irgendwie find ich dat Setup auf keiner meiner CD´s Gruß SIT
  14. Hi Leutelz Also ich benutze Pinguine Power 2000 Professional - zumindest zeigt er das beim Start an .. Gilt das auch ?? *gg Gruß SIT
  15. Sersn, hast du evtl. noch ein paar mehr Informationen über den Terminal Web Client ?? thx SIT-MAN
×
×
  • Neu erstellen...