Jump to content

Wotan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wotan

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. unsere Firma hat in der Hauptgeschäftsstelle einen Win2000 Server und in der Zweigniederlassung ebenfalls einen Win2000 Server. Beide Server haben einen Bintec Router vorgeschaltet. Dahinter kommt das T-DSL Modem mit Flatrate auf der ISDN Leitung. Nun sollen beide Server über VPN "verbunden" werden und wir vermuten nur wie es gehen könnte. Beide Server haben jeweils eine Netzwerkkarte und laufen als DHCP Server, die Router sind als Standardgateway auf jeder Seite eingetragen. Der Server in der Hauptgeschäftsstelle soll nun auch als VPN Server eingerichtet werden. Problem dabei ist, daß bei der Konfiguration von Routing und RAS als Protokoll PPTP laufen soll. Dieses Protokoll steht aber nicht zur Verfügung. Es läßt sich auch nicht nachinstallieren, sprich wird als Installationsoption gar nicht angeboten. Wie kommen wir an dieses Protokoll? Nächstes Problem ist der VPN-ADapter der auf dem VPN Server laufen soll. Der Assistent bietet mir nur zwei Optionen, keine Internetverbindung und die installierte Netzwerkkarte. Bei Auswahl der Netzwerkkarte weigert sich Win2000 diese als Adapter anzuerkennen, es kommt eine Fehlermeldung. Wie kommen wir zu einem gültigen VPN Adapter? Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Bin für jeden Hinweis dankbar, da mir die Ideen zur Installation einer VPN Verbindung zwischen zwei Netzwerken ausgegangen sind.
×
×
  • Neu erstellen...