Jump to content

MBR zerschossen, bitte um Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mbr geplättet, tools angewendet, disk editor angewendet - alles ohne erfolg, es ging gnadenlos gar nix mehr. es existiert ein image der hdd, es geht also wirklich nur noch darum, die wieder brauchbar zu machen, oder aber eben wegschmeißen. und vor tonne steht low level. machen das auch zum ersten mal, auf jeden fall werd ich euch wissen lassen, wie lange es gedauert hat und was dabei rausgekommen ist. Naja, wer eh net schlafen kann, kann auch ein wenig formatieren, gell (sorry, ist galgenhumor...)

grüße

elisa

Link zu diesem Kommentar

low leveln dauert seine zeit ,

 

ging ganz früher auch mal übers bios bei einigen rechner , die zeiten sind aber glaub schon ganz lange vorbei ;-) im normalfall brauchts aber bei nem zerschossenen mbr kein low level format zu sein , sollte eigentlich auch beim, starten von cd funktionieren die betsehenden partitionen komplett zu löschen und den unpartitionierten bereich dann normal bestenfalls mit ntfs zu formatieren .

 

fat32 setz ich eigentlich nur noch seltenst ein um zb dos tools noch von einer disgnosepartition aus starten zu können ansonsten ausschlieslich ntfs .

 

grüßle

 

dietmar

 

PS: denke mal wendt fixmbr als erstes eingesetzt hättest währe das ganze zu retten gewesen .

Link zu diesem Kommentar

also meistens wird unter windows alles nur schlimmer wenn man

mit dem mbr rumspielt.

 

ich würde ein linux setup anstarten, alles rauslöschen was linux noch findet.

 

und ein von mir aus linux die platte noch partitionieren lassen.

 

dann wieder mit einem (ich habs mit win98 setup gemacht)

windows setup reingehen.

wenn man "steup von cd starten" wählt erkennt windows, dass

die platte nicht für windows zu gebrauchen ist, macht alles platt

und schreibt partitionstabelle und mbr neu.

 

die ganzen tools scheinen das irgendwie nie richtig hin zu bekommen, keine ahnung warum.

 

gruß, guard.

 

eine linux boot cd oder disketten kann man sich aus dem netz laden usw..

 

übrigens geht das auch noch, wenn z.b. Partition Magic seinen Dienst verweigert.

Link zu diesem Kommentar

moin guard,

tja, DAS haben wir gestern auch feststellen müssen, daß alles immer schlimmer wurde, die tools und die konsole versagten. Naja, so haben wir wenigstens die erfahrung low level gemacht, ist auch was wert... :D für 80 GB ca 8 Stunden, dann stand aber da ..."succsessfull completed without error". Ham jetzt wieder jungfräuliche HDD. Deinen Beitrag hab ich mir für (sicherlich kommende :rolleyes: )Notfälle ausgedruckt und werde mich jetzt gleich ans googeln machen.

Ich bedanke mich noch mal bei Euch allen

und liebe Grüße bis zum nächsten Notfall

Liebe Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar

hallo laurasan,

ich denke, durch das ganze Rumprobieren vorher mit fdisk/ mbr und fixboot und weiß der Geier was alles, waren beim Rechner auch die letzten Klarheiten restlos beseitigt, bei uns sowieso... :D . Zu diesem Zeitpunkt war maxllf wohl die einzig richtige Lösung...Nun ja, nach ca 8 h low level, neu Partitionieren usw. läuft wieder alles top und DIESER Fehler passiert bestimmt nicht wieder. Aber Gott sei Dank gibt es ja noch genug anderen sch...., den man bauen kann; und Gott sei Dank gibt es dann Euch vom mcse-board..... :) :)

Vielen Dank Euch allen.

Liebe Grüße

elisa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...