Jump to content

elisa

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elisa

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich bins noch mal. Denke, ich bin Euch eine Ergebnismeldung schuldig: Habe nochmals alles prüfen lassen und der Online-Scan von Trend Micro wurde fündig (danke Halford). Seltsam nur, daß gleichnamiges Programm, frisch auf den Rechner geladen, vorher nichts gefunden hat. Kurz und gut in C Windows hat sich Sload.exe eingenistet. Jetzt kann ich mich völlig relaxed ans Entfernen machen. Danke Euch nochmals allen Elisa
  2. Hallo Halford, Trend Micro und Spybot hatten mir übereinstimmend erklärt, daß mein System sauber sei. Wie gesagt, ich habe erst mal Systemwiederherstellung gemacht, werde jetzt trotzdem noch mal diese Online-Scans machen und dann wirklich ein Image ziehen. Das mit der Browser-Installation ist schon klar, ich habe mehrere davon auf dem Rechner (wegen meiner Arbeit), werde wohl aber wirklich den IE als Standard rausschmeißen. Nun ja, es mußte ja früher oder später dazu kommen, und jetzt muß ich mich drüber machen und endlich SP 2 installieren. Hab halt nur Bedenken, weil ich schon einiges Negative gehört habe (aber das hatte man bei SP 1 auch gehört...*ggg*) Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips MfG Elisa
  3. Danke erst mal an alle, die mir geantwortet haben. Hatte jetzt die "geniale" Idee, Systemwiederherstellung zu machen, scheint auch soweit alles ok. Meine Frage ist jetzt: Das ist mit Sicherheit keine "saubere Lösung", dieser Mist kann ja nicht verschwunden sein (könnte es ja wieder rückgängig machen). Also muß das ja noch irgendwo stecken. Ich dachte mir, daß ich jetzt das SP 2 usw aufspiele. Aber ist das dann auch wirklich ok, oder ist es nur ein "Mäntelchen", das ich über das eigentliche Problem gedeckt habe. Was meint ihr dazu? Vielen Dank Elisa
  4. Hallo Haraldino, Cookies usw. natürlich alles gleich gelöscht, dann die härteren Geschütze, die mir alle sagen, Gratulation, System ist sauber. Aber danke für Hijack, danach hatte ich in meinem Gedächtnis gegraben und bin einfach nicht drauf gekommen. Also, neuer Versuch..... MfG Elisa
  5. Hallo Dr. Melzer, hab ich Dich jetzt richtig verstanden: MIT diesem Gast SP 2 installieren? Nicht erst säubern? Es muß doch eine Möglichkeit geben, rauszufinden, WAS ich mir da gefangen hab? MfG Elisa
  6. Hallo Haraldino, was ist my piranho? MfG Elisa
  7. Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, daß ich das schon längst hätte installieren sollen, aber nun ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen.....Ja, jetzt steh ich da und heule, aber ich kanns nun mal nicht mehr ändern, kann nur sagen, daß ichs hinterher auf jeden Fall tun werde....seufz....Erflehe trotzdem einen Tip, wie ich den "Bösen" identifizieren kann.... MfG Elisa
  8. Guten Morgen@all, habe mal wieder ein Problem und wäre über Hilfe froh. Ich weiß nicht, ob ich es hier an der richtigen Stelle poste, wenn nicht, bitte verschieben. Habe auch schon über die Suchfunktion versucht, weiß aber um ehrlich zu sein nicht so recht, was ich eingeben soll. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit heute morgen öffnet mir irgendein ungebetener Gast ungefragt irgendwelche Internetseiten (Win XP Home, SP 1 (jaja, ich weiß....), IE 6.0) Nun habe ich bereits einige Programme durchlaufen lassen (Antivir, aktuell, Trend Mikro Anti-Spy, aktuell, CWS-Shredder, Spybot). Keiner zeigt etwas an. Es sind auch immer andere Seiten, die geöffnet werden, eine allerdings öfter als andere: http://www.adexit.de Ich weiß jetzt auch nicht, wonach ich gezielt suchen sollte....hat vielleicht jemand einen Tip für mich, was ich noch machen könnte um den "Eindringling" zu identifizieren und dann gezielt zu bekämpfen? Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich auf diesen Rechner angewiesen bin (ich arbeite ehrenamtlich von zu Hause aus). Hoffnungsvolle Grüße Elisa PS: Bitte nochmals um Entschuldigung für die recht laienhafte Darstellung des Problems, aber ich kann es bisher nicht näher eingrenzen.
  9. Hallo und guten Morgen an alle, tja, diese Tips helfen mir leider nicht weiter. Habe meinen Rechner mit den allerneuesten Updates, Virenscannern und was auch immer durchgecheckt, per hand die reg gecheckt und alle möglichen Entfernungstools zur Sicherheit durchlaufen lassen. Sollte es der sasser sein, so hat er sich so gut getarnt, daß keines dieser Programme ihn gefunden hat und die aserve.exe und aserve2.exe oder ähnlichen Ungeheuer haben sich versteckt....Sie sind DEFINITIV NICHT da.....Naja, ich hab ja mein Image, das hält dann wieder ein paar Stunden.......(Galgenhumor). Bin für jeden Tip dankbar, der sich NICHT auf den sasser bezieht...... Montagsgrüße Elisa
  10. Hallo? Noch jemand da? Wäre echt toll, wenn jemand einen Tip aus der Schublade kramen könnte! Also, es ist definitiv kein Gewürm o.ä. Liebe Grüße elisa
  11. Hallo blub, danke für den Tip....aber was nutzt die beste Firewall, wenn es sich nicht um diesen sasser handelt?????? Wie bereits geschrieben, mein system ist lt. aktueller Software und onlinescans sauber, auch die reg ist sauber, die neuesten updates drauf. Was gibt es noch für Probleme. die solche Fehlermeldungen hervorbringen????Ich muß doch irgendwo anfangen zu suchen, nachdem sasser und ähnliches Viecherzeug definitiv ausgeschlossen ist!!!!!! Irgendwo müssen diese neuen Datein doch herkommen? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, ich kann doch nicht alle paar Stunden das Image aufspielen, um dann für 2 Stunden arbeiten zu können!!!! Grüße elisa
  12. Hallo chrille, das ist ja das Problem, ich habe keinerlei einträge dieser Art und alle Schadensbekämpfungsprogramme mit neuesten Updates finden absolut nichts. Wie gesagt, die einzig unnormalen Einträge bzw. Datein sind diese .hdmp und .mdmp´s im OrdnerC:\windows\pchealth\errorreport\userdumps... Grüße Elisa
  13. Hallo, noch mal ich ....habe auch den Stinger durchlaufen lassen, ebenfalls ohne Ergebnis. Kann es sein, daß es mal nicht ein wurmeliges, trojanisches oder virulentes Problem ist? Liebe Grüße elisa
  14. Guten Morgen, habe auch ein Problem mit der lsass.exe. Gestern morgen habe ich meinen Rechner normal gestartet, konnte allerdings keine Internetseite aufrufen, Verbindung zum Internet war zwar vorhanden, aber DNS-Server streikte wohl. (Win XP Home, SP1, meiner Meinung nach alle Updates) Nach einigen Minuten kam die Meldung, NT-Autoriät fährt den Rechner herunter blablabla, nur daß diesmal die lsass.exe als "Schuldige" genannt wurde. Also - herunterfahren, neu booten und in Gedanken schon mal die bekannten Wurmkuren zusammensammeln. Nur daß das Herunterfahren nicht ging wegen fehlendem Speicher - Meldung Zugriffsverletzung 40035E5C in Modul rtl60.bpl - Schreibe Adresse 77E5Ac49. Kurz und gut: Alle Virenprogramme, Trojanerchecks, Wurmsucher, CWS-Shredder und wie sie alle heißen - auch onlinescans bei Kaspersky und housecall erzählen mir, daß ich "sauber" bin. Die Datein, die auf den sasser hinweisen, sind bei mir auch nicht vorhanden. Nur zusätzlich zu den normal vorhandenen lsass.exe datein wurden 4 neue angelegt und zwar: C:\Windows\PCHealth\ErrorRep\UserDumps:lsass.exe.20040501-124501-00.hdmp und ....mdmp, und.....154641-00.hdmp und mdmp. Habe ein sauberes Image auf meine Platte gezogen, alles war ok bis abends, da kam das gleiche Problem wieder, Rechner wird heruntergefahren und die ominösen Datum-Uhrzeit-lsass.hdmps waren wieder da. Ach ja, das Problem mit den Internetseiten ist nur beim 1. Mal aufgetreten. Wäre lieb, wenn sich jemand meinen Roman durchlesen und mir was raten würde, denn so macht Arbeiten keinen Spaß.... Liebe Grüße Elisa :rolleyes:
  15. hallo laurasan, ich denke, durch das ganze Rumprobieren vorher mit fdisk/ mbr und fixboot und weiß der Geier was alles, waren beim Rechner auch die letzten Klarheiten restlos beseitigt, bei uns sowieso... :D . Zu diesem Zeitpunkt war maxllf wohl die einzig richtige Lösung...Nun ja, nach ca 8 h low level, neu Partitionieren usw. läuft wieder alles top und DIESER Fehler passiert bestimmt nicht wieder. Aber Gott sei Dank gibt es ja noch genug anderen sch...., den man bauen kann; und Gott sei Dank gibt es dann Euch vom mcse-board..... :) :) Vielen Dank Euch allen. Liebe Grüße elisa
×
×
  • Neu erstellen...