Jump to content

MBR zerschossen, bitte um Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wieder mal Sonntag, wieder mal ein großes Problem. Habe bereits heute morgen hier in den Foren gesucht, auch ausprobiert, nichts hat Rettung gebracht. Folgendes:

Rechner Windows XP Prof, 80 GB Festplatte mit ursprünglich 4 Partitionen (2x NTFS, 2xFat32). Crash nach einem Formatierungsversuch, MBR wird nicht mehr gefunden. Es wurde nur noch 1 Partition angezeigt. Hier in den Foren Ratschläge gefunden mit fdisk /mbr...jetzt geht gar nichts mehr. PQ zeigt nur noch fehlerhafte 76 GB an. Auch format c: und ähnliches geht nicht mehr. Gibt es noch Hilfe, oder können wir die Festplatte in die Tonne treten? (Mittlerweile geht es auch nicht mehr um Datenrettung... :( )

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Liebe Grüße

elisa

Link zu diesem Kommentar

hi günterf, das tut mir leid, leider weiß ich nicht, wie ich es verschieben kann....aber eine frage hätte ich auf die schnelle noch: seit ca. 17 Uhr läuft jetzt meine low level formatierung einer 80 GB HDD. Es stand zwar dabei, daß es länger dauern kann aber ist es normal, daß ich jetzt bei ca. 25 % bin? Ich meine, der Rechner arbeitet zwar fleißig vor sich hin, aber ist das wirklich normal?

Bitte nochmals um Entschuldigung

elisa

Link zu diesem Kommentar

hi lupo, ja, seit 17 Uhr formatieren wir die HDD low level, sind jetzt bei - na sagen wir mal knapp 50 %.

Waren mal 4 Partitionen, MBR zerschossen, nix ging mehr. Mittlerweile geht es wirklich nur noch darum, ob die HDD wieder brauchbar zu machen für neue Taten. Aber wir haben seit heute morgen wirklich alles versucht, was möglich war (unserer Meinung nach...)

grüße

elisa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...