Jump to content

70-215 Fragen um RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

schreibe am freitag 70-215. leider habe ich keine infos zu übergreifenden datenträgern, die beschreiben wie windows intern mit stripesets und co. umgeht. dieser fragenpool nimmt doch einen grossen platz bei spirit ein. hab zwar ein raid am laufen, aber nur ein softraid sprich 0,1-fähig. meins läuft leistungssteigernd also stripeset.

hab die fähigkeit von w2k nie in bezug auf redundante datenträger getestet (und wills auch nicht) da man heute auf jeden fall hardware-raid nutzt. (denk ich einfach mal so).

 

also denn. bin für jede antwort dankbar.

 

stay tuned to mcse

greetings

mullfreak

Link zu diesem Kommentar

ich bereite mich hauptsächlich mit spirit und fökeler auf die prüfung vor. natürlich benötigt man das nötige hintergrundwissen. versteht sich von selbst. hab einen w2k server (domänenmodell), 3 w2k prof clients, 1 dotnet server als internet information server und einen win nt4.0 server und einen win nt4.0 workstation. das dürfte für die testsitzungen ausreichend sein. leider verfüge ich über keine direkte produktive umgebung, da ich bis jetzt das mcse/mcsa studium mehr oder weniger als hobby betreibe. ich besuche eine abendschule immer freitags und samstags nach der arbeit. jedoch verfügen wir über einen sehr guten dozenten. ich nutze auch oft tech-net oder whitepapers von microsoft.

 

grüsse

mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mullfreak,

 

Eine oft unterschätzte und nicht genutzt Quelle: Die Hilfe in w2k-server.

 

Insbesondere zu Software-RAID findet sich dieser Hinweis auch in Spirit 70-215 (z.B. Frage 18). Folgt man dem Stichwort "Reparieren von Datenträgern" erhält man einen Überblick über den Problemkreis und Handlungsanweisungen.

 

Ich verstehe zwar nicht genau was Du mit "... wie windows intern mit stripesets und co. umgeht" meinst, jedenfalls

zur Nachberarbeitung einiger Spirit 70-215 Fragen zum Software-RAID Komplex (z.B. 18, 20, 21, 23, 24)

bietet die w2k-server Hilfe - wie ich finde - ordentliches Material.

 

leporello

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...