Jump to content

w2k server - Volumenbegrenzung bei Festplatten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne ****e Frage.

Ich habe eine 160 GB Samsung 7200 U/m 8MB.

Die wohnt jetzt in einem Windows 2000 Server.

Kommt W2K mit 160 GB nicht klar? Ich seh nämlich nur 31,49GB.

Das Ding ist noch unpartioniert und formatiert, aber partionieren kann ich in der Datenträgerverwaltung nur eben auf 31,49 GB.

 

Danke für Antworten,

 

Tick

 

Edit: Da oben stand nur "blode", mit "ö". Ist das so ein schlimmes Wort?

Link zu diesem Kommentar

Um die platte voll nutzen zu können, musst du den 48bit LBA-Modus aktivieren. Windows2000 SP2 oder höher vorrausgesetzt.

Navigiere in der Registry zu folgendem Schlüssel:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\

lege einen REG_DWord mit dem namen "EnableBigLBA" an und setze ihn auf den wert "1"

Nach dem neustart sollte die platte voll erkannt werden.

 

Habe das Problem 2-3mal die Woche bei Neuinstallationen auf Rechnern mit 160GB Platten.

 

UPDATE: UUUppppsssss....das passiert wenn man nicht richtig ließt. Dachte du hast nen neues Board im Server. Sorry. :-( Bei dir liegt´s am BIOS deines Board´s. Versuchs mal mit nem BIOS-Update. Glaube aber nicht, das du jemans größere platten als 80GB zum laufen bringen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...