Jump to content

Ohne Firewall besser als mit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahhhh, jetzt verstehe ich deinen Beitrag erst. Hihi, dachte er wäre zum Beitrag von cosmic. Na gut, also du würdest di Windows Security anlassen, mein Problem dabei war, dass ständig Fenster aufpoppen beim Installieren, die nach Registry, Folderzugriffen, etc. nachfragen, ist die Windows Security nur für die interne Sicherheit zuständig oder auch für die Verbindung ins Internet?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Die Windows Security is nur fuer die Sicherheit im Windows selbst verantwortlich. Checkt halt, wenn andere Programme irgendwelche Sachen ausfuehren. Ist wohl als Schutz gegen Dialer und ActiveX Sachen gedacht, nervt aber auf die Dauer sehr.

Kannste getrost ausschalten.

 

Wirklich wichtig is eigentlich nur die Network Security.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ja gut, aber stört es dich nicht, wenn du ein neues Programm installierst, dass tpf sich immer meldet sobald das Programm einen Eingriff in die Registry macht, bzw. auf Folder zugreift?

 

Vor Dialern bin ich persönlich sicher, aber gegen trojaner habe ich eben nur den Schutz der Firewall und Antivirenprogrammes, nicht aber wenn der Trojaner doch zu mir durchdringt und sich dann in der Registry einnisten will.

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...