Jump to content

Brennerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

ich wende mich mit einem Problem an Euch, dass ich schon seit einem halben Jahr nicht in den Griff bekomme.

WinXP bietet die Möglichkeit, direkt aus dem Betriebssystem oder z.B. aus dem Media Player heraus zu brennen.

Bei mir treten folgende Fehler auf:

 

- Der Media Player erkennt den Brenner nicht

(Meldung: Kein Gerät erkannt)

 

- Nachdem ich die Option "Dateien auf CD schreiben" meldet der Assistent, dass sich keine CD im Laufwerk befindet.

 

Nun habe ich angenommen dass mein alter Brenner das Problem ist und habe mit einem neuen zugelegt. Das Problem ist aber noch vorhanden.

 

Andere Brennprogramme (z.B. Nero) funktionieren wunderbar, nur XP macht Probleme. Mittlerweile habe ich alle Tipps der Microsoft Knowledge Base vorwärts und rückwärts ausprobiert.

 

PC ->: Board ABIT BH6; Celeron 466, Brenner Philips PCRW404, Brenner Lite-on LTR4812S); WinXP prof SP1

 

Ihr seit meine letzte Rettung,

 

Gruß und Danke im voraus

 

igida

Link to comment

Hallo igida

 

Ich kann mir nur vorstellen, daß das interne Brennerprogramm Probleme hat. Aber das dies nicht korrekt funktioniert habe ich schon des öfteren mitgeteilt bekommen. Ich selbst verwende es nie. Ich kann mir aber denken, daß dieses Problem bei MS bekannt ist. Vielleicht findest du auf deren Supportseiten was dazu.

Aber meine Empfehlung schliesst sich Dr.Melzer an, nimm ein anderes Brennerprogramm.

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hallo,

 

richtige :D Brennprogramme funktionieren fehlerlos.

 

Ich vermutet, dass es sich eher um ein HW Problem handelt. Die Hardwareerkennung von XP installiert meine Brenner (alten oder neuen) als CR-ROM Laufwerk. Erst wenn ich gemäß MS Kbase einige Reg-Einträge umschuppse ist es für XP ein Brenner, d.h. das Register "Aufnahme" wir unter Eigenschaften angezeigt.

 

Die Treiber werden aber beibehalten. Mir stellt sich die Frage, ob vieleicht andere Treiber für Brenner installiert werden müssen?

Aus Sicht des OS ist es nach wie vor kein Brenner sondern ein CD-Rom Lw.

 

Gruß

 

ig

 

 

PS: Den neuen Brenner habe ich einem Freund geliehen, auf seinem XP-System funktioniert das Ding ohne Fehler aus dem Medienplayer und Explorer.

Link to comment

Hallo igida

 

Was meine Theorie über einen Defekt im Brennerprogramm bzw. der Windowseigenen Brennerfunktion ein Fehler vorliegt. Ich würde einfach mal den Mediaplayer nachinstallieren. Vielleicht ist das Problem mit dem alten Brenner entstanden und wurde sozusagen zum neuen übernommen. Ist aber rein spekulativ.

 

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hi,

 

Media Player neuinstalliert -> Fehler noch da

 

Unter der Computerverwaltung wird der Brenner unter Wechselmedien nicht angezeigt. XP sagt mir in der Ereignisanzeige dass es die Gerätekennung von CDRom nicht ermitteln kann (Ereigniskennung 128?)

:confused:

 

Ich habe 4 IDE Geräte:

Kanal 1:

Master 1. IBM Platte; Slave DVD Laufwerk

Kanal 2:

Master 2. IBM Platte; Slave Brenner

 

Habe Brenner zum Master gemacht und an unterschiedlichen Kanälen angeschlossen, sogar das DVD Lw entfernt . Der Fehler ist geblieben.

XP erkennt den Brenner immer nur als CDRom Laufwerk.

Muss man bei mehr als 3 IDE Devices in der Registrierung etwas einstellen?

 

Ich hoffe ich texte euch nicht allzusehr zu. :(

Gruß

ig

Link to comment

Hallo igida

 

Deine IDE-Anschlusskonfiguration ist absolut okay. Und einstellen musst du in der Reg auch nicht. Das Problem ist, und da schliesse ich mich Lian an (wiedermal), die interne Verwaltung. MS wollte mit dem integriertem Brennproggi nen Jodler mehr rausholen, war aber von Anfang an nur ein "Beiwerk" ohne besonderer Beachtung.

 

Bevor du dir die Karten mit dem internem Brennprogramm legst, greif lieber auf ausgereifte und fehlerfreiere Software zurück.

Nero wird mit den meisten Brennern doch sowieso schon mitgeliefert. Welches war denn bei deinem Brennerkauf dabei ?

 

"Zutexten" kann man uns nicht so leicht.. tust es auch nicht, sind schliesslich ein Forum zum lösen von Problemen.. :)

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...