Jump to content

w2k3 Enterprise Cluster mit einer NIC?


Gast aheisele
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast aheisele

Hi,

 

kann ich zum Testen auch mit nur einer NIC den CLuster installieren? Die Routine ist ja sehr eigen wenn was nicht Clusterkonform ist. Würde es was bringen eine zweite nicht vorhandene NIC zu installieren, um 2 NICS vorzugaukeln? Mein Problem ist das ich keine freien PCI Plätze mehr habe.

 

CU!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich glaube (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher), daß die Clustervorbereitung abbricht auch wenn du eine 2te "nicht vorhandene" Nic installierst, weil die Install-Routine prüft, ob die Nic´s online sind, bzw. er die 2te Nic für das Heartbeatnetz braucht.

Wenn du "nur" einen Rechner hast, würde ich dir die Investition in Vmware empfehlen, um damit den Cluster auf deinem Rechner nachzubilden

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

na was wohl die scsi karte 7-(

 

aber es geht auch mit einer weiter Fehlermeldung Single Point of failure kann man ja zum testen übersehen.

 

Anderes Problem:

 

Zweiter node findet nach langem rum tun zwar den cluster aber mosert dann das er ihn nicht erreichen kann?!? er verbindet sich mit dem CLuster aber ein wand frei ?!? Und nu?

Link zu diesem Kommentar

moin moin

 

dummkluge idee, wie wäre es mit zwei intel dual 100 je server?

die belegen nur einen pci slot und du hast zwei netzanschlüsse.

 

wenn du 0,00 euro investieren möchtest, wir haben im schrottlager noch ähnliche nic's allerdings von adaptec.

ebenfalls pci mit zwei rj45 anschlüssen.

wenn du möchtes mail mir deine adresse dann schicke ich dir 3 stück davon zu.

 

(schrottlager, wir dürfen diese karten nicht in unsere hp server einbauen)

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...