Jump to content

Office Outlook 2003 -> eMail Konten nicht mehr in .PST Datei enthalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

täusch ich mich oder sind die eMail Konten in Outlook 2003 nicht mehr in der .PST Datei enthalten??? :confused:

 

Nach einer Neuinstallation habe ich wie immer die .pst zurück ins das neue Profil von XP kopiert.

Soweit so gut alles wieder da. Bis auf die eMail Konten. Früher fehlten ja die Passwörter, aber alle Konteneinstellungen waren wieder da... :suspect:

Außerdem sind die eMail Regeln zwar alle da, jedoch werden sie nicht angewandt.

 

Schon jemand Erfahrung darin gemacht?

 

Schönen Abend noch :D

Link zu diesem Kommentar

DA kann ich dir leider nicht zustimmen. Das stimmt definitiv nicht, dass die eMail Konten nur in der Registry abgespeichert werden!

Hat sich ja schon hundertfach bewährt. Einfach die .PST wegkkopieren, System neu aufziehen und wieder zurückspielen. Und siehe da, die eMail Konten sind wieder da, jedoch ohne Passwort!

Wie könnte man denn einfach alle Einstellungen komplett incl. Regeln etc. speichern?

Link zu diesem Kommentar

Hi godfather !

Original geschrieben von godfather

DA kann ich dir leider nicht zustimmen. Das stimmt definitiv nicht, dass die eMail Konten nur in der Registry abgespeichert werden!

Hat sich ja schon hundertfach bewährt. Einfach die .PST wegkkopieren, System neu aufziehen und wieder zurückspielen. Und siehe da, die eMail Konten sind wieder da, jedoch ohne Passwort!

Wie könnte man denn einfach alle Einstellungen komplett incl. Regeln etc. speichern?

Indem Du "das System neu aufziehst und zurückspielst" importierst Du die Registry-Einträge (die Konteninformation). Die PaßwortInformationen stehen aber woanders, deswegen mußtest Du die Kennwörter neu eingeben. Das hat aber nichts mit den pst-files zu tun.

An der Stelle hättest Du auch jedes andere pst-file zuweisen können, wenn es nicht paßwortgeschützt wäre.

Du kannst diesen Sachverhalt ganz einfach prüfen, indem Du bei einem x-beliebigen User mails in eine .pst-Datei exportierst. Diese pst-Datei kannst Du an jedem client wieder importieren, egal wo das Original herkam.

Der einzige "Schutz" der PST-Datei ist ein vorher festgelegtes Paßwort.

Das PST-File ist nicht von irgendwelchen Accounts abhängig !

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer,

 

ich meinte eigentlich das ich ein ganz frisches System nehme, und dort nur die PST Datei einer anderen Maschine einspiele. Nicht das ganze Profil oder anderes. Werden dabei Registry Eintrage aus der PST Datei genommen oder woher stammen die??

Das es nicht von irgendwelchen Accounts abhängig ist, ist mir klar ja. Aber nicht das bei einem einfach kopieren der einzelenen PST auf z.BSp. einen blanken fremden Rechner Registry Informationen mit eingebunden werden!?!?

 

Schönen Abend wünsche ich noch!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Zurst einmal eine Seite mit Informationen wo Outlook seine Daten speichert:

http://www.slipstick.com/config/backup.htm

 

Emailkonten werden in den Outlook Profilinformationen in der Registry gespeichert:

 

Ein Key ist z.B.:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

 

Du kannst bei einigen Outlook Versionen diesen Registry key kopieren, aber sinnvoller ist ein PRF File mit dem Du Dein Outlook Profil in einer Datei speichern kannst, dann brauchst Du Dir zukünftig keine Gedanken mehr zu machen, wie Deine Profileinstellungen waren:

http://www.slipstick.com/outlook/prftips.htm

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Office 2003 bietet mit dem "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" die Möglichkeit alle Konteninformationen von einem PC auf einen anderen zu Übertragen. (zu finden unter Start --> Programme --> Microsoft Office --> Microsoft Office Tools)

 

Damit gelingt recht einfach ein "Umzug" von Outlook.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...