Jump to content

ständig reboot beim Starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Platte mit Xp-Prof in einen neuen Rechner eingebaut. Beim starten bootet der Rechner auf einmal neu. Ich habe sie wieder zurück in den alten Rechner gebaut, da passiert auf einmal das gleiche! Ich habe im abgesicherten Modus gestartet, da ist der letzte geladene Treiber mup.sys, dann bootet immer der Rechner neu. Ich weiß nicht wie ich das reparieren soll???

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

hi zopfmann. willkommen on board ;)

 

die platte einfach in den rechner wo sie auch bleiben soll (platten von rechner zu rechner schleppen ist nicht gut da meist die treiber nicht passen! ) von der installations cd booten und ne reparatur installation durchführen. danach sollte alles wieder laufen ;)

 

ansonsten schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157364#post157364

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Habe ich probiert, aber der findet kein C:

Irgendetwas scheint mit der Partition nicht zu stimmen. Im Bios ist alles paletti.

Dann habe ich ausprobiert: Windows neu installieren. Da schlägt er mir die Partition vor, aber die hat dann keinen Laufwerksbuchstaben. Er nennt dsie dynamic Drive (oder so ähnlich). Ich kann auf die Partition überhaupt nicht zugreifen. Gerne würde ich ja probieren die boot.ini zu ändern, aber ich habe überhaupt keine Möglichekit auf C: zu kommen.

 

Wie gesagt: Wenn ich XP im abgesicherten Modus starten lasse, zeigt er mir der Reihe nach alle Treiber an, die er lädt, bis zum mup. sys und dann bootet er neu.

 

Bin ratlos???

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja gerne alles mögliche ausprobieren, aber ich kann auf C: nicht zugreifen. Weder kann ich eine boot.ini ändern, noch kann ich einen Treiber austauschen oder auslassen - niente. Ich denke aber, dass die Partition aber nicht komplett hinüber ist, denn er legt ja los - eben biszum mup.sys

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Partition zuzugreifen? Vielleicht, dass man mal eine boot.ini schreiben könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hast wohl vergessen nach der erstinstallation in den systemeigenschaften den automatschen neustart bei systemfehler auszuschalten, das solltest du immer tun, snst bootet sich der rechner zu tode.

 

Versuch mal die Platte als slave in einen anderen funktionierenden Rechner einzu bauen, so solltest du zumindestens Zugriff auf die Platte bekommen.

 

villeicht hilfts

 

lg

PENTIUM

Link zu diesem Kommentar

Guter Vorschlag! Ich habe die Partition auf OS/2 geändert (das war die einzige, die irgendetwas gebracht hat???), da konnte ich dann wenigstens in der Repair-Konsole auf die Platte zugreifen (komischerweise nennt er sie E:, nicht C:). Da konnte ich die boot.ini überschreiben. Das ist schon mal ein großer Fortschritt.

Jetzt bootet er erst neu, nachdem er die meldung bringt "skipping autocheck" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Es geht weiter. Also jetzt hat es immerhin geklappt, XP von CD auf die nun wieder vorhandene Partition zu installieren/reparieren. Aber etwas sehr merkwürdiges ist übrig geblieben: Wenn ich von der CD starte und z.B. den Punkt reparieren aufrufe, findet er eine Installatino auf C:\windows. Wenn ich XP aber zu Ende starte, gibt es kein C: und es läuft alles auf E: ???? Umbennen geht auch nicht. Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern???

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Kannst Du denn den XP jetzt soweit starten, daß Du mit regedit und regedt32 an die Registry kommst ?

Du mußt dort ein paar Eintragungen ändern/zurücksetzen !

 

Falls Du an die Registry rankommst, hier ein Link, was Du wie machen mußt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21120

 

Meld Dich mal, wie weit Du gekommen bist ! :)

Link zu diesem Kommentar

gar nicht !!

 

neu installieren. evtl. haste deine Platte mal geteilt in C und D ??

also eine Aktive Primäre und wars***einlich eine Logische SEcundäre. ich hatte nen Virus der bei mir die Logische in eine Aktive Primäre verwandelt hat. dan kannst rausfinden in dem du auf allen festplatten nach NTLDR suchst. findest du sie mehr als 1 Mal so ist deine Patition geschossen. Mann hätte es vor deinen Spielchen im Bios etc mit fdisk /(fix)mbr oder chkdsk /(fix)mbr wiederherstellen können.

Achja nen kleinen Tipp sichere deine Daten und ,formnatiere und installiere deinen PC neu wenn dir der Buchstabe E auf den sack geht !

Sonst haste keine werteren Probleme. Ich hab zwei Server rausen die Als Startpartition auf D: liegen und bootet davon. bis dato ohne Probs.

Auser beim Prog. installieren die nur nach C: gehen ! aber dafür gibt es "subst "

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Schade, das wärs ja gewesen - also dass mit dem Laufwerksbuchstaben in der Registry umbenennen. Aber leider, es klappt nicht. Wenn ich XP dann neu starte (egal ob abgesichert oder nicht) bin ich wieder da wo ich vorher war: Der Rechner startet, bis das Windows-Logo erscheint (also das, wo der Bildschirm in drei waagerechte Teile geteilt ist, in der Mitte rechts steht das Logo), kurz bevor man sich anmelden kann. Es kommt noch die Meldung "einige geplante Tasks konnten nicht ausgeführt werden" und dann steht er. Maus lebt noch, Tastatur auch, sonst geht nix. Komischerweise dasselbe im abgesicherten Modus.

Letzte Mal habe ich dann XP drüber installiert, dann ging alles, aber eben auf E:

Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...