Jump to content

Reinigung von Tastaturen


Teka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier in der Arbeit so einen Reiniger.. wird in Dosen geliefert... einfach aufstrühen... dann schäumt und blubbert es und anschließend abwischen... der Rest von dem Schaum zerlegt sich an der Umgebungsluft und es bleibt ABSOLUT nix mehr von dem Schaum übrig... es löst die meisten Verunreinigungen los man muß die Tastatur dann nur umdrehen und den Dreck rausschütteln... es löst allerdings keine Halbe Pizza auf die unter den Tasten klemmt :).

 

Zu der Spühlmaschine kann ich nur sagen das danach meine Tastatur ziemlich sauber war aber durch die Hitze auch nicht mehr sonderlich gerade :) funktionierte nach dem Trocknen aber auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von OnkelGauss

Tastatur auseinanderschrauben oder auseinanderschraubenziehern, oder wie auch immer, die "Weichteile" entfernen und den Rest in die automatische Hausfrau 'rein und wenn alles gut geht, funzt die Tastatur nach der Reinigung noch...

 

also wegen läpischen 10€ Tastaturen würd ich mir nicht so nen Aufwand machen wollen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Rezept bei einfachen Tastaturen: Wenn zu dreckig ---- Mülleimer.

 

Bei teuren (z.B. Funk): Tastenköpfe abziehen, in nen Socken stecken und bei 30° in der Waschmaschine mitwaschen. (Evtl. vor dem Schleudern wieder rausnehmen) :D

 

Das wildische IT-Universalreinigungsmittel heißt: SIDOLIN

 

Bisschen was auf nen Lappen geben (Küchenrolle, Tempo, Klopapier) und das Gehäuse abrubbeln. Voila, sieht aus wie neu. (Nehm ich übrigens auch für TFT und Touchscreens her)

 

Da wo die Tastenköpfe draufstecken (also die Knöpfe) nicht zu feucht rangehen. Wenn da was reinläuft, greift es das Grafit an und das wars dann

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Das wildische IT-Universalreinigungsmittel heißt: SIDOLIN

 

Hallo,

 

nicht einfach die Mittel in Beschlag nehmen Wildi, SIDOLIN ist doch für fast alles geeignet ;)

z.B. Kopierer / PC / Drucker / Fax / und natürlich auch Fenster.

 

Ich verwende SIDOLIN immer wenn die Einzugsrollen mal nicht funzen oder ich mal meine HW säubern will.

 

PS: wer seinen Drucker mal wieder für alle Papierarten beim Einzug fit machen will, der sollte es mal mit Reiniger für Tischtennisschläger probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...