Jump to content

suchen Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

jeder kennt ja die Funktion Suchen bei w2k, also "Start" -> "Suchen" -> "Nach Dateien oder Ordnern...", gibt es einen Befehl, das ich dies auch über "Start" -> "Ausführen" aufrufen könnte? Bzw. in einem Batch-Script ausführen kann, oder auf eine Taste programmieren kann.

 

Ich dachte erst an die Rundll32.exe, das sich damit das aufrufen lässt, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Da das Suchen ja im Explorer integriert ist, ist meine Überlegeung das mit einem Schalter darüber zu öffnen, also in etwas so "explorer /<irgend ein Schalter>, aber auch hier habe ich im Internet nichts finden können.

 

Hat jemand Ahnung, wie das zu realisieren wäre?

 

Gruss

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

 

geht ganz einfach, erstelle Dir eine Suche, z.B. suche nach *.tmp, dieses Suchergebnis dann über Menü / Datei / Suche speichern. :)

Jetzt wird automatisch eine Verknüpfung erstellt mit "Suche nach Tempdateien.fnd" die kannst Du dir dann überall ablegen um diese schnell verfügbar zu haben. :)

 

Dateiendung *.fnd steht dann logischerweise für find ;)

 

Um über Datei ausführen zu gehen, muss allerdings der komplette Pfad stehen, so z.B. "D:\Eigene Dateien\tmp.fnd" da denke ich ist die Verknüpfung besser.

 

cu Erich_F

Link to comment
  • 2 years later...

Hey,

 

ich hab ein kleines Problem mit gespeicherten Suche.

Ich habe zwei Suchen gespeichert, bei der einen sucht er genau in dem Pfad wo er soll, bei der anderen Suche die ich ebenfalls so gespeichert habe, sucht er leider immer wieder in C:\ , obwohl ich

in der Suche genau angegeben hatte das ich in c:\jobs\xxx suchen will.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke!

 

Rolf

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...