Jump to content

Kein Taskmanager bei STRG-ALT-ENTF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir läßt sich der Taskmanager nicht mehr durch den bekannten "Affen-Griff" öffen! Nur durch den direkten Klick auf die Datei taskmgr.exe im System32 Ordner gelingt der Zugriff!

 

Kann es sein, dass die Tastaturabkürzung zerhauen ist und kann man diese manuell Reaktivieren?

 

Oder gibt es andere bekannte Möglichkeiten?

 

Liebe Grüße,

 

Raziel

Link to comment

Hallo Raziel

 

Was hast du denn gemacht, daß es zu dem Problem kam ? Die meisten Probleme dieser Art entstehen aus vorhergehenden Aktionen. Gib mal ne Info..

 

@all : Öhhhmm... moment mal.. seit wann gibt es unter W2K den Taskman nicht mehr ???.. beim meinem Affengriff kommt das Windows Sicherheitsfenster.. mit 6 auswahlpunkten.. und einer davon ist (wie verwunderlich) Task-Manager... ;) ;)

Aber vielleicht liegt das ja auch an meinen Adminrechten.. <hihihi>.

 

 

Gruß Echo :D

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Der Taskmanager ließ sich auch nicht über die Taskleiste aktivieren.

Es hat sich herausgestellt, dass der Computer virenverseucht war. Allerdings funktionierte es nach dem Entfernen der Viren immer noch nicht.

Schließlich habe ich herausgefunden, dass die Programmdatei taskmgr.exe nicht im Verzeichnis C:\windows\system32 vorhanden war, sondern nur auf C:\windows\system32\dllcache.

Sobald man die Datei auf C:\windows\system32 kopiert, funktioniert der Aufruf wieder.

 

Liebe Grüße

 

robroi2000

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...