Jump to content

Merkt MS selbst das ich MCSE bin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bisher den MCP 70-210.

 

Möchte gerne noch die anderen im Selbststudium machen.

 

Erkennt MS wenn ich irgendwann alle nötigen Prüfungen habe automatisch das ich MCSE bin?

 

Oder muss ich mich irgendwo speziell anmelden.

 

Habe die erste Prüfung bei Prometic gemacht.

 

Kann ich jetzt einfach die anderen da machen und bin dann automatisch MCSE?

 

Kann mir mein 70-210 an den Windows 2003 MCSE angerechnet werden? Oder nur an den 2000er.

 

Lohnt es noch den 2000er zu machen?

 

bye

Link zu diesem Kommentar

Hi marol,

 

wenn Du die 210 er gemacht hast, hast Du Dich doch wahrscheinlich auch auf der MCP Memberside registriert. Hier kannst Du auch Dein Transcript aufrufen und ausdrucken. Dort werden unter Deiner MCP ID sämtliche Prüfungen aufgeführt und wenn Du die nötigen Prüfungen zusammen hast wird dort auch Dein neuer Status z.b. MCSA oder MCSE angezeigt. 2000 er lohnt auf jedenfall, weil Du für den 2003 er lediglich sogenannte Updateprüfungen ablegen mußt.

Gruß

 

WL

Link zu diesem Kommentar

Hi marol,

 

Du hast ja viele Fragen... :)

 

Normalerweise merkt es MS von selbst, wenn Du MCSE geworden bist. Deinen Status solltest Du im Transkript überprüfen.

 

Wenn Du Deine Prüfungen teils bei Vue, teils bei Prometric machst, solltest Du überprüfen, ob Deine Konten bei den Prüfungsanbietern unter dreselben MCP-ID zusammengefasst werden.

 

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, erst den 2000er zu machen, Du musst allerdings dann mehr Prüfungen machen. Zum Beispiel kannst Du auch erst den MCSA 2000 machen, dann auf MCSA 2003 upgraden und dann die Erweiterung zum MCSE 2003 machen. Auf der MS-Seite findest Du nicht nur die Prüfungen, die Du für 1 cert brauchst, sondern auch Upgrade-Pfade z.B. von MCSA nach MCSE.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...