Jump to content

Norton Ghost 6.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Voraussetzungen:

Software = W2000 SP3

Hardware = 1 Festplatte, 2 Partitionen mit NTFS formatiert.

 

Nun möchte ich die saubere W2000 Installation der Partition C:\ mittels Norton Ghost 6.0 (oder auch 2001) auf D:\ klonen und zwar mittles "From Disk to Image".

 

Unter FAT16 oder FAT32 ist dies kein Problem und man kann das Image der C:\ Platte auf D:\ legen für etwaige Neuinstallationen.

 

Problem: Ich kann mit dem Programm Norton Ghost 6.0 keine Partition auswählen (außer A:\) sobald ich eine Image Datei angeben möchte.

Ich sehe im "Browser" sozusagen nur ein Laufwerk, nähmlich A:\.

 

Wo ist da der Hacken?

 

Danke!

Link to comment

Hi,

Original geschrieben von cros69

Problem: Ich kann mit dem Programm Norton Ghost 6.0 keine Partition auswählen (außer A:\) sobald ich eine Image Datei angeben möchte.

Ich sehe im "Browser" sozusagen nur ein Laufwerk, nähmlich A:\.

 

Wo ist da der Hacken?

der Haken ist Dein Filesystem, Ghost2001 braucht zum Schreiben eine Partition mit FAT16 oder FAT32, das sollte doch hinlänglich bekannt sein, daß eine Bootdisk mit DOS kein NTFS lesen kann. :D

Steht aber auch ausdrücklich im Handbuch (ja, das gibt es auch als Online-Handbuch) der Software.

:D :D :D RTFM :D ;) :)

also, erstelle eine FAT32-Partition auf der Maschine, oder verbinde auf ein Netzlaufwerk mit FAT32 und es wird zur Auswahl angeboten. :D :)

 

cu Erich_F

Link to comment

Danke für eure Beiträge!

 

Ich werde wie von Erich_F erwähnt, zusätzlich zu den NTFS Partitionen noch eine kleine mit FAT32 machen und dort das Image ablegen.

 

Die Variante mit dem Netzlaufwerk ist mir bekannt und wird auch von mir gehandhabt, allerdings wollte ich eben gerade diese Variante für dieses Vorhaben nicht wählen.

 

Fazit: Das Forum hat mir wiedereinmal sehr geholfen und meine Vermutungen bestätigt, danke!

Link to comment
  • 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...