Jump to content

Problem bei der Installation!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der Installation von WIndows XP:

 

Momentan läuft Win98, relativ frisch aufgespielt, läuft auch stabil.

Dann habe ich das Setup für XP in Windows gestartet und sowohl die Vollversion-Installation als auch die Updateversion-Installation ausprobiert.

Unter Windows läuft alles wunderbar durch, es kommen (bzw. kamen) dann 2 Fehlermeldungen für Geräte, die ich dann ausgebaut habe, nun stehen die Geräte zwar immer noch da, aber dahinter in Klammern "Nicht mehr vorhanden".

Dann kommt der Neustart von dem System, und das Setup von XP testet die Hardware, auch kein Problem.

Dann bleibt es kurz schwarz und es erscheint eine Bluescreen-Fehlermeldung.

 

Und zwar heißt es da, es besteht ein Plug&Play Problem und ich sollte den COmputer neustarten und es noch einmal versuchen.

Wenn der Fehler öfters auftritt bei meinem Hardware bzw Softwarelieferanten melden.

 

Der Fehler tritt immer auf, einmal war es soweit, dass das Xp Symbol erschien und die Leiste halb durchgelaufen ist, bis diese Meldung kam.

 

Unten drunter sind noch folgende Zahlen angefügt:

 

0x000000CA (0x00000001; 0x81297460;0x81297660;0x00000000)

 

EDIT:

Genaue Fehlermeldung lautet:

 

"Plug&Play hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten Fehler festgestellt"

 

Und es wird mir geraten Bios Optionen wie Caching abzustellen.

 

 

Mein System:

Win98 (neu installiert)

667mhz Pentium III

128MB Ram

Riva TnT 2 pro 32mb

CD-Laufwerk

Brenner

 

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im voraus.

Squakie

Link to comment
Original geschrieben von Dr.Melzer

Windows98 oder XP? Ich denke du hast ein Update gemacht.

 

 

Bin ich ja auch dabei, aber wo dann die eigentliche Update-Installation beginnen soll, kommt meine Fehlermeldung.

 

Das Ganze läuft so ab:

 

1.Unter Win98 starte ich die XP-CD

2.Ich wähle das Update aus

3.Er testet mein System kopiert eventuell die Setupdateien auf meine HD und startet neu

4.Es läuft auf Dos-Ebene ein Systemcheck durch und danach kommt mein Bluescreen mit der beschriebenen Fehlermeldung.

Link to comment

Hi

Zuerst empfehle ich ALLE Karten raus und wieder einstecken...auch den Ram..dann Im Bios (wenns nicht geholfen hat) im Bios auf "Load CMOS default Settings" >enter< abspeichern und nochmal probieren

 

Wenn du 2 Patitionen hast, dann empfehle ich Dir (sofern du Win 98 Behalten möchtest) eine "saubere" installation von XP.

 

Von Cd starten und irgendwann kommst du auf die Auswahl deiner Platten...dort wählst du die 2 Patiton aus > nun hast du zwei Systeme.

Wenn du aber nur XP haben möchtest dann wie oben aber wählst die erste Patiotion aus > sollte es nicht von CD gehen weil diese nicht bootfähig ist, nimmst du deine Bootdisk von Win 98 und sagst mit CDrom starten > dann gibst du beim promt folgendes ein: (für cd rom...bekommst du aber angezeigt welchen Buchstaben das CDrom hat)

d: cd i386 >enter<

cd i386: winnt >enter<

Dann wirst du gefragt wo die Installdateien liegen...einfach enter drücken

 

Dann wirst Du mit Sicherheit eine Fehlermeldung bekommen die sagt das >smartdrv< nicht geladen wurde....einfach auf weiter gehen...dieses smartdrv braucht der nur um schneller die installdateien auf die FP zu schieben.

Und dann geht es wie oben beschrieben weiter.

 

 

So long

 

Condor

Link to comment

Danke schon mal, ich sitz grad hier in der Schule am PC und weiß daher noch nicht, ob es geholfen hat, werde es aber heute abend mal ausprobieren.

 

Aber eine Anmerkung:

 

Das Problem ist ja, dass wenn ich von CD booten lasse, er direkt erstmal nen Hardwaretest durchlaufen lässt und gar nicht ins Setup, wo ich die Partition bzw die Optionen einstellen kann, kommt.

 

Ein Freund hat mir geraten, alle Partitionen auf der Festplatte zu löschen und dann einmal probieren, das ganz so anzugehen.

 

Kann da jemand was zu sagen?

 

Karten ein und Ausbau hat nichts bewirkt, Sound und Netzwerkkarte habe ich schon ausgebaut, Brenner auch abgeschlossen.

Ich probier es nochmal mit der zweiten (nicht benötigten) HD und Disketten laufwerk, grafikkarte allerdings kann ich nicht abkoppeln, da ich keine andere zu Verfügung habe.

 

Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe, da fällt mir grad ein, dass ich die Default-Settings im Bios auch schon geladen habe und es nichts bewirkt hat.

 

Bis heute abend mit meiner neuen Meldung :)

Link to comment

Hi,

 

Dein Problem dürfte wohl wie schon oft hier on Board beschrieben die Graphikkarte sein (Riva TnT 2 pro 32Mb)

 

http://mcseboard.de/showthread.php?postid=7257#post7257

 

suche im Board z.B. nach "Nvidia" oder "Setup" und Du bist dem Problem nicht nur auf der Spur, nein es werden auch sehr probate Lösungswege angeboten, die in der Regel auch funktionieren. :D :)

 

cu Erich_F

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...