Jump to content

XP-Laptop an 2K Domöne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Grundlegend: Mein Chef hat einen Laptop, auf dem Läuft WindowsXP Professional. Nun, der Laptop SOLL NICHT MIT IN DIE DOMÄNE, warum auch immer. Er hat ein Lokales Benutzerkonto, bei dem Username/Password mit dem Konto der Domäne identisch sind. Gastkonto auf dem XP-Rechner ist aktiv.

Es gibt eine Freigabe zum Dateiaustausch in der Domäne, name Copy, vollzugriff jeder.

 

Problem: Wenn er versucht, auf einen der Domänen-Rechner zuzugreifen kommt jedesmal ein nerviges Fenster das ihn nach User/Password fragt. Bei jedem Rechner. Solange er nicht neustartet bleibt der LogIn Erhalten, nach einem Neustart (oder am nächstem Tag) muss er wieder für jeden seinen Namen/Password erneut eingeben. Auf einem anderem XP-Laptop(mein Privater) habe ich es irgendwie geschafft, das diese Meldung nicht mehr erscheint. Username und Password sind ja mit dem Domainkonto identisch.

Wenn jemand versucht, auf diesen Laptop zuzugreifen erscheint an diesem Rechner folgende Fehlermeldung: Zugriff Verweigert: Der Angeforderte Anmeldetyp wird nicht unterstützt

Das Problem hatte ich auch am anfang, habe es aber irgendwie hinbekommen. Is aber nen Jahr her und ich hab keinen Schimmer mehr wie das ging.

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...