Jump to content

MCSE per Fernstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erstmal danke für die antwort. hab leider (bisher) nichts gescheites gefunden.

derzeit absolviere ich ein studium zum wirtschaftsinformatiker, dass ich im märz beende (hoffentlich) ;)

danach wollte ich eigentlich eine ausbildung (vollzeit) machen , die folgende zertifikate beinhaltet:

- CNA (Certified Novell Administrator) auf Novell 5.1

- MCP (Microsoft Certified Professional) auf Windows 2000

- MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer)

 

leider kostet diese ausbildung 11.500,- € :cry: was ich mir wohl nicht leisten kann. deswegen will ich es jetzt im selbsstudium versuchen, ermutigt durch die vielen eiträge hier.

allerdings muss ich erst das vokabular hier im forum erlernen. was z. b. heisst "spirit" oder "GFN"?

denke, das war´s für´s erste.

so long,

loriot

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hmmm, mein Rat ist nach wie vor: wenigstens einen Kurs mitmachen, damit man sieht, wie der Hase läuft. Die Trainer haben durchaus Erfahrung und können einem den ein oder anderen wertvollen Tipp geben (ruhig fragen;))

Dort trifft man auch Gleichgesinnte, sieht verschiedene Vorbereitungsmöglichkeiten, kann sich für oder gegen MOC, für oder gegen MS Press entscheiden usw. undso fort -- alles in allem eine wertvolle Erfahrung imho.

 

Danach kann man ruhig und zielbewusst einzelne Prüfungen im Selbststudium angehen... und wenn mal was nicht so klappt, dann ehemalige Gefährten aus dem Kurs fragen oder hier posten ;)

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.......also zumindest für den MCP kann ich ein Selbststudium durchaus empfehlen. Die 70-210 ist absolut im Rahmen des Machbaren, vorausgesetzt, man hat die richtigen Werkzeuge. Bei mir waren das MS-Windows 2000 Pro. - Original Microsoft Trainig und das Aufgabenbuch vom Völk. Prüfungsnäher gehts nicht ! Auch die Simulationen von Spirit sind sehr zu empfehlen...is aber níx anderes als die Völk-Aufgaben auf PC.

 

Alles andere ist eine Frage der Disziplin, wie Dr.Melzer schon sagt !

 

Good luck !

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...