Jump to content

TerminalClient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe folgendes Problem,wenn ich mich an nem TerminalServer direct anmelde funzt alles normal.Aber über den TerminalClient bekomme ich gleich die Meldung "Der TerminalServer hat die Verbindung getrennt",im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden IP funzt auch.Muss noch sagen das es W98SE ist,aber von einer anderen WS klappt alles.Es gibt auch keine Firewall dazwischen.

 

Jemand nen Tip,ich weiß nichts mehr schon alles mogliche Probiert aber keine Ahnung.In versch. NewsGroups habe ich auch schon gelesen das das aktivieren des BitmapCaches Probleme bereiten kann,hilft aber auch nicht.

 

Schon mal jemand so ein Problem gehabt und erfolgreich gelöst?

Link to comment

Hatte solche Probleme bisher nur, wenn der Lizenzdienst des Ts nicht richtig funktioniert hat. Sicher, das der Lizenzserver eine Lizenz ausspuckt?? Oder, dass es eine Lizenz ist, welche nicht temporär vergeben wurde und älter wie 90 Tage ist?

Ob der Rechner eine Lizenz hat kann man in der Regestry unter HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing\Store nachschauen. Ist dort eine Lizenz vergeben, so kann man die License die dort vorhanden sind löschen. (Vorher aber abspeichern, man weiß nie wofür man sie doch noch braucht). Bei dem nächsten Verbindungsversuch wird dann eine neue Lizenz erstellt. Man sieht im Store dann eine neue LICENSE000. So kann man sich übrigens auch eine neue 90 Tage Temp Liznez abholen....

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...