Jump to content

suche externe Festplatte


GKressel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von GKressel

Kann mir jemand eine externe empfehlen, evt. schon Erfahrung damit??

 

Erkennt WinXP FW HDDs genau so problemlos wie USB Laufwerke?

 

hi Gunnar,

 

ich würde dir empfehlen, dir nur ein 3.5" firewire-gehäuse zu kaufen, dann kannst du dir eine beliebige festplatte aussuchen und dort einfach "reinstecken".

für deinen laptop brauchst du dann noch ein spezielles firewire-kabel, nämlich 6pin auf 4pin und nicht 6pin auf 6pin wie beim desktop-pc.

jede menge von diesen gehäusen und kombis zwischen gehäusen und festplatten findest du hier bei ebay:

http://computer.listings.ebay.de/Festplatten_Firewire_W0QQfromZR4QQlotrZ1QQsacategoryZ26782QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3

 

unter winxp läuft das mit firewire genauso problemlos wie mit usb.

bei mir lief es über firewire sogar besser, da usb wegen version 1.0/2.0 ab und an probleme bekommt (je nach treiber).

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Ich habe das Problem, dass ich eine 3,5" externe HDD (USB) an einem windows 2000 Server zum laufen bringen muss.

 

Die Festplatte wird nicht erkannt, es ist mir nicht möglich einen Treiber zu installieren... (Auch wenn ich ihn den ganz genauen Pfad für den richtigen Treiber angebe, sagt er immer dass er einen Treiber in c:\winnt\inf\usb.inf gefunden hat) was anderes lässt er nicht zu.

An windows 2000 PC´s bzw WindowsXP PC´s steck ich diese Platte an und sie funktioniert einfach... wisst ihr vl. was da los sein könnte?

 

Der Server hat USB1.0 die HDD 2.0! ist ein Dell server habe nirgends einen USB Treiber gefunden, der dieses Problem ev. lösen könnte.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GKressel

Ist es egal welches Gehäuse man kauft, oder sind die von der Leistung her ziehmlich gleich?

 

nach meiner meinung tut sich zwischen der qualität der gehäuse nicht viel. deshalb würde ich eher auf den preis achten - und vielleicht auf´s aussehen - manche von den dingern sind echt klobig... ;)

 

hauptsache du kaufst keine fertig-lösung, denn dabei wirst du preislich abgezockt und kannst die festplatte später nicht wechseln...

 

 

...wichtig ist nur 3.5"-gehäuse für eine 3.5"-festplatte... ;)

 

 

@shibi: service pack 4 auf dem w2000-server installiert?

 

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Da bin ich anderer Meinung!

Ich würde mir ein 5 1/4" Gehäuse kaufen...

Da hast du bessere Temperaturverhältnisse und du kannst bei Bedarf auch andere Laufwerke einbauen, wie zu Beispiel einen DVD-Brenner...

Von der Leistung sind alle Ziemlich gleich..

Ich empfehle dir Gehäuse von ICE-Cube mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht

 

Greez

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@shibi

 

Hallo,

 

ich weiss, das es bei Zuätzlichen Hardwarekomponenten schon mehrfach bei Dell Produkten zu Problemen gekommen ist...

 

Das die Gerät so konfiguriert sind, dass sie nur von Dell gelieferte Komponenten zulassen, ob das auf externe Platten auch zutrifft, kann ich nicht sagen...

 

Ein Anruf bei Dell könnte aber schnellstens zumindest auf diese Frage eine Antwort geben, nicht dass man ewig nach einem Fehler sucht, wo es keinen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...