Jump to content

Bestanden! Ergebnisse der Beta-Prüfung 71-299 - Security 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab hier in den letzten Tag noch gar nichts von der 71-299 (Implementing Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network) gelesen.

 

Bin ich der einzige, der seine Ergebnisse der Beta-Prüfung bekommen hat?

 

Hab Mitte letzter Woche mein Ergebnis von Prometric zugeschickt bekommen und war doch sehr erstaunt über das Ergebnis :)

 

Bestanden mit 875 Punkten (700 gefordert)!

Ich freu mich so :-)

 

Vor allem, weil ich Prüfung ziemlich schwer fand (schwieriger als die 214), aber davon hab ich ja schon mal berichtet...

Musste in der Prüfung die komplette Zeit nutzen. Obwohl das auch an den lahmen Clients im Prüfungscenter liegen könnte ;-)

 

Nur mit den Balken auf dem Ausdruck komm ich nicht ganz klar... sieht ein wenig verschoben aus (ein Balken ohne Bezeichnung, der leer ist und eine Überschrift ohne zugehörigem Balken).

 

Die anderen beiden liegen aber im guten Bereich würd ich sagen.

 

Hier die Bezeichnungen der Schwerpunkte (laut Score Report):

 

- Implementing, Managing and Troubleshooting Security Policies

- Implementing, Managing and Troubleshooting Patch Management Infrastructure

- Implementing, Managing and Troubleshooting Security for Network Communications

 

Auffallend finde ich, daß Microsoft das Patch Management schon stark hervorhebt und nicht nur ein kleines Thema in den Prüfungen draus macht...

Hatte in der Prüfung aber auch entsprechend anspruchsvolle Fragen zum SUS mit Verteilung über Standortgrenzen hinweg.

 

Also Jungs & Mädels...

Wer hat noch alles Bescheid bekommen?

 

 

MfG

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar

Hi jest,

 

es gibt nur dumme Antworten.. keine dummen Fragen!

 

Also, Beta-Prüfungen sind die Prüfungen, die kurz vor der Veröffentlichung stehen.

 

Dabei bekommen einige Leute ne Mail von Microsoft mit ner Einladung zu so einer Prüfung. Im Idealfall sind dies MCP Kandidaten, die ein Themengebiet in der Richtung bereits absolviert haben.

An so einer Prüfung kann aber theroretisch jeder teilnehmen, da viele die Promotion-Codes schnell publik machen.

 

Die Plätze für solche Prüfungen sind stark begrenzt, sind aber für Probanden mit Promo-Code kostenlos.

 

Die Prüfung kann (muss aber nicht) Fehler enthalten oder neue Prüfungskonzepte enthalten, die ausprobiert werden, um das Verhalten der Prüflinge zu testen/erproben.

Am Ende gibt es noch viel Zeit, um die Fragen zu kommentieren oder Unschlüssigkeiten anzubringen. Komischerweise hat dies bei mir nicht funktioniert, da meine Zeit angeblich abgelaufen war.

 

Das Ergebnis erhält man nach der Prüfung nicht direkt, sondern erst nach der Auswertung durch Microsoft. Bei mir hat das Ganze jetzt fast 3 Monate gedauert. Danach bekommt man dann das Blatt Papier, was man normalerweise direkt bekommt, via Post zugesandt.

 

Diese Prüfungen sind noch nicht lokalisiert (sprich nur auf englisch zu machen) und dauern meist länger. Die 299 hatte eine Länge von 240 Minuten gesamt soweit ich weiß (210 Minuten für die Prüfung + 30 Min. Aufschlag, weil Fremdsprache).

Die richtige Prüfung liegt regulär später dann meist bei 120-150 Minuten.

 

Eine Besonderheit gibt es noch: Die Beta-Prüfungen sind durch eine 71 vorangestellt.. also 71-299 statt 70-299 wie bei den normalen.

 

Da im Transcript aber eh nur die Prüfungsnummer 299 auftaucht, sieht man nicht, daß es eine Betaprüfung war.

 

Ich hoffe, daß das jetzt für's erste genug Details waren :)

 

Schönen Abend noch

 

MfG

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...