Jump to content

Programm zum Image ziehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Programm nehmt ihr zum Images ziehen? Drive Image oder Northon Gost, oder gibts noch bessere? Welches ist das beste Programm.

 

Was mir wichtig wäre:

- USB unterstützung (damit ich die Images auf USB-Festplatten legen kann)

- Netzwerkunterstützung (Images vom Netzwerk laden)

 

Wie ist das eigentlich mit Windows XP und der Aktivierung? Wenn ich ein Image vom PC1 ziehe und auf den selben PC zurückspiele, muss ich dann erneut Aktivieren? Obwohl ich nichts an der Hardware geändert habe?

 

Danke Euch

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Ja das geht natürlich auch.

 

Also ich habe das so gemacht, dass ich mir eine Boot-fähige CD erstellt habe mit vielen verschiedenen Netzwerktreibern und halt noch Ghost drauf und das reicht mir dann vollkommen aus für sämtliche Images aus.

 

Aber mit der Corporate Edition geht es natürlich auch anders haben wir hier auch aber ich nutzte die nie.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

ich arbeite mit true image 7.0 von acronis. das teil startet direkt ab cd und erkennt das netzwerk selbständig (mit fast jeder netzwerkkarte, sogar bei notebooks).

zudem kann man das tool auch installieren und, man staune, im laufenden windows ein image erstellen (läuft komplet im hintergrund, und man kann problemlos mit dem pc arbeiten..., fast nicht zu glauben, coole sache, habs getestet :-)

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...