Jump to content

jerusalaire

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jerusalaire

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Kennt jemand eine Möglichkeit, für bestimmte User/Gruppen den Ausdruck auf eine bestimmte Seitenzahl zu limitieren ? Hintergrund: Ein relativ öffentlicher Rechner hat ein lokalen Drucker. Da es Leute gibt, die das schamlos ausnutzen und ohne Ende Sachen ausdrucken, expodieren die Druckkosten. Gut wäre es daher, den entsprechenden Leuten Druckerlimits zu setzen...
  2. Auch bei True Image gibt es Tools, die Dateien aus dem Image extrahieren können. Die Option Struktur laden in regedit ist bei mir leider ausgegraut...
  3. H, Leute Kennt jemand ein Tool, mit dem ich Registry Keys aus einer Image Datei (in meinem Falle True Image) auslesen kann ?
  4. Habe gerade XP pro installiert und will jetzt verschiedene User einrichten. Beim Anlegen des 1. Users fordert XP mich auf, zunächst ein Admin-Konto anzulegen. Ist das normal ? Ich meine, standardmaessig wird doch bei der Installation schon ein Adminkonto angelegt, mit dem ich jetzt auch angemeldet bin. Wozu also noch ein zweites ???
  5. mit net share kann ich - laut CMD Hilfe, zwar Freigaben einrichten, aber keine Userrechte vergeben. Der entsprechene Ordner ist damit für alle auf Vollzugriff gesetzt !
  6. Beim Versuch, für eine Freigabe Berechtigungen festzulegen, erhalte ich folgende Meldung: "Der Dialog zur benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden" Das ganze gilt sowohl auf Freigabe als auch auf NTFS Ebene. Was funktioniert ist, daß ich Usern, die ich sehe, die Berechtigung entziehen kann. Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? Gibt eseine Möglichkeit, Berechtigungen auf Freigabeebene per CMD zu vergeben (analog zu cacls bei NTFS) ?
  7. Schliesse mich Dr. Rossi 100% an. Acronis True Image rules !
  8. Acronis True Image läuft auch von bootbarer CD. Aber dann muss man natürlich den Server doch runterfahren :mad:
  9. ...geht auch mit acronis true image server...
  10. Ich müsste also auf dem Mac einen neuen User anlegen und dem dann die nötigen Berechtigungen erteilen ? Wenn ja, wo geht das, habe leider 0 Plan vom Mac... Wie siehts denn aus mit Lesen/Schreiben auf NTFS ?
  11. Genau das ist ja meine Frage: Wie mache ich es am Mac ??? Der Rechner muss ja zunächst mal in die selbe Arbeitgrupppe wie meine PCs, oder ?
  12. Hi, Leute, 2 Fragen: 1. Wie bekomme ich einen Mac mit OS 10 in eine Arbeitsgruppe mit W2k prof Rechnern ? IP wird durch einen DSL Router vergeben. 2. Ist es möglich, wechselseitig Ordner freizugeben, und wenn ja, was muss am Mac eingestellt werden (evtl benötigte Protokolle aussser TCP/IP) ?
  13. jerusalaire

    Batchprogrammierung

    Okay: Folgende batch erstellt ein Backup ausgewählter Ordner auf CD-RW mit der Kommandozeilenversion von Nero: @echo off set Ziel="%date%" rem Die Variable Ziel bestimmt später den Namen der CD, nämlich das aktuelle Datum xcopy /d /y /e /i H:\Ordner1 J:\backbrenn\Ordner1 xcopy /d /y /e /i H:\Ordner2 J:\backbrenn\ordner2 xcopy /d /y /e /i H:\Ordner3 J:\backbrenn\Ordner3 rem Alle Daten werden in einen temporären Backbrennordner verschoben, da Nero per rem Kommandozeile nur ein Ordner übergeben werden kann (oder weiss jemand was anderes?) C:\Programme\Ahead\Nero\NeroCmd.exe --write --real --drivename f --speed 8 --iso %Ziel% --create_iso_fs --verify "F:\backbrenn\*.*" --recursive --detect_non_empty_cdrw --force_erase_cdrw rem Nero starten: CD wird überprüft, wenn nicht leer gelöscht und rem anschliessend das aktuelle rem Backup geschrieben und überprüft- evtl rem Fehler siehe rem neroerr.txt. Auf diese Weise hat ma immmer ein aktuelles Backup. rem --drivename f = CD-Brenner rem Achtung! CD- Laufwerk wird möglicherweise automatisch geöffnet rem und wieder geschlossen - das ist okay so. rmdir /s /q rem Backbrennordner wird gelöscht. shutdown -u rem Rechner wird runtergefahren.Shutdown.exe muss auf dem Rechner sein. rem Download-URL http://www.budja.com/shutdown/shutdown.exe. - geht nur mit W2k/XP
  14. Das hört sich gut an. Kennt jemand was entsprechendes für Mac OS 10 ??
  15. Hi, Leute, habe mal ne Frage zu DSL: In einem kleinen Netz (4 Rechner, W2k und MacOS 10) soll es eine gemeinsam genutzte DSL Verbindung über einen DSL Router geben. Die Verbindung mit dem Internet soll jedoch nicht ständig bestehen. Vielmehr schwebt mir vor, daß von jedem Rechner aus eine Verbindung aufgebaut und auch wieder getrennt werden kann. Es sollte auch eingestellt werden können, daß nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung mit dem Internet automatisch getrennt wird. Hintergrund ist, daß es entweder ein Zeit oder Transfervolumen geben soll. Wie ist das am klügsten zu bewerkstelligen ?
×
×
  • Neu erstellen...