Jump to content

neue Festplatte anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier kommen sie doch schon :)

 

Festplatte einbauen, auf richtige Jumperstellung achten (Master/Slave).

 

Dann mit der 98'er Startdiskette booten und fdisk starten. Darauf achten, dass im Menü die neue Festplatte gewählt ist. Dann eine Partition (oder mehrere erstellen)

 

Zu guter Letzt die neuen Partitionen formatieren. Beim hochfahren in Win 98 sollten die neuen Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stehen.

 

Ein 'Anmelden' an Win 98 gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wildi,

ich frag für nen Kollegen, wenn er keine Startdiskette hat kann man die doch mit win 98 setup erstellen, oder? Erinnere mich so dunkel, oder kann ich ihm ne alte von mir geben?

Er will eine 40GB Platte einbauen, wie partitioniert man die am Besten? Ich würde 5 - 15 - 20 machen, 5 für Systemsicherung und den Rest... habe ich gern verteilt...

Danke, er wills morgen früh wissen,

Ulrike Nae

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm,

 

lang lang ist's her mit Win 98. Weiß jetzt echt nicht, ob Du eine Startdisk erstellen kannst. Wichtig ist, wenn Du selbst eine zusammenbastelst, dass ein Fdisk drauf ist, was mit FAT32 zurecht kommt.

 

Sie muss halt booten können, ein FAT32 fdisk haben und am Besten gleich den format Befehl besitzen. Bei der Original Win 98 Startdisk ist der format nicht druf. Der befindet sich dann im WIN98 Verzeichnis der CD. Andererseits, wenn Du mit der CD bootest, ist der fdisk nicht auf der CD :(

 

Wegen partitionieren:

 

Das ist Geschmacksache. Ich bevorzuge eine einzige Partition (also C: ) auf dem Clientrechner. Dementsprechend habe ich dann Netzwerklaufwerke. Aber wenn ich 'nur' einen Rechner hätte, dann wäre das Maximale 2 Partitionen. Sprich C: für System und Programme und E: für Daten. Wobei ich hier sagen muss, seit Win XP mit den Eigenen Dateien, würde ich auch nur eine Einzige wollen. So habe ich das zumindest auf meinem Notenbuch. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Ich mag die ewige Sucherei auf den Laufwerken nicht. Da reichen mir die vielen Ordner :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...