Jump to content

clonen windows 2000 auf unterschiedclonen PC HELP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen !

in 2 Stunden habe ich keine info gefunden ! also nur deswegen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Problema 1

Es gibt 2 sehr unterschiedlichen PCs {Pentium-2 und Pentium-3} mit den Platen PC1=20 Gb und PC2=80 Gb ,bei denen disk C von PC1 = 5 Gb und disk C von PC2 = 4 GB sind . Auf PC1 ist nur windows 2000 installiert[900 MB] . PCs sind nicht zusammenverbunden und die Platen darf man nicht abgeschraubt werden, aber beide sind mit CD-ROM ausgestattet.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Frage

Ist es möglich Disk C von PC1 clonen ,dann Clondatei auf CD brennen und auf disk C des PCs2 [spigeln,übertaragen,drauf installieren] ?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Problema 2

Der Disk C von PC1 wurde geclont dann wurde er auf 1 Gb gekürtzt und formatiert, bei der Zurücksetzung des clondateis, bootet winddows 2000 nicht mehr [blau Monitor mit Fehlermeldung].Clondatei wurde mit PowerQuest Drive Image

Version 2.02 gemacht

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Frage

1)Welche widows Einstellungen [reestor,.ini oder .sys filen ]´sollen geändert/gelöscht/koppiert sein ?

2)Welche Clonprogramme können es berüksichtiegen, vermeiden ?

Link zu diesem Kommentar

hallo...

 

ich glaube zu wissen, dass wenn man clonen tut, und dabei auf einen anderen computer die clone installiert muss der andere, die gleiche hardware haben... soweit ich weiss, mind. chipsatz und motherboard, und ev. noch CPU...

 

ist also, wenn meine angaben stimmen, bei dir gar nicht möglich, weil es laut deinem beschrieb 2 völlig unterschiedliche systeme sind....

 

vielleicht weiss jemand noch genaueres darüber....

Link zu diesem Kommentar

ähm...

da bin ich nicht ganz gleicher meinung, damian...

ich clone viel (2-3 x die woche) mit den tools norton ghost 6.5 + 7.5 und true image 6.0 + 7.0. beide haben ihre vor- und nachteile.

 

mit true image hat man tatsächlich probleme, wenn die hardware alzu verschieden ist (p2 auf p3 kann man fast sicher vergessen -> bluescreen vorprogrammiert)

aber...

 

mit norton ghost 7.5 kann man das absolut problemlos. ein pentium rauf oder runter ist kein problem, funktioniert quasi immer... ohne spez vorbereitung des ziel pc's...

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

@ brasil.

 

Der verwendete Prozessor ist nicht das eigentliche Problem, sondern der Chipsatz des Mainboards. ;)

Und dabei ist es unerheblich, welches Tool zum clonen eingesetzt wird. Wenn eine Partition original kopiert wird, enthält sie auch die entsprechenden Hardware-Informationen.

 

Was macht True-Image anders als Ghost?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@ damian

was true image anderst als norton ghost macht kann ich nicht wirklich sagen :-(

 

erfahrungsmässig kann ich nur sagen:

1. true image erkennt so quasi jede netzwerkkarte, norton ghost nicht...

2. clones von p3 auf p2 die mit true image bluescreen gaben, mit der meldung motherboard nicht erkannt, funktionieren mit norton ghost ohne probleme...

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

Hi brasil

 

mal eine spezielle frage da du ja auch die 7.5 corporate von ghost einsetzt.

 

Hattest du schon mal problem damit die Clientrechner beim imagen in die domäne zu heben???

 

bei mir klappt es nicht kommt immer zugriff verweigert.

früher hat immer alles hingehauen, aber nach neuinstallation des server geht nix mehr..???

 

mfg frankmannb

Link zu diesem Kommentar

sorry die späte antwort ...

 

ja, das problem hatte ich auch schon (eigentlich immer, da ich den ghost mit domäne mache

 

1. ghost auf eine kiste drauf spielen

2. ghostwalk zum ändern der sid drüber laufen lassen

3. pc neu starten, anmeldung mit local admin ohne domäne

4. pc aus domäne entfernen und, wenn nicht schon mit dem ghostwalk erledigt -> eindeutiger, einmaliger pc-name vergeben -> kiste neu starten

5. anmeldung mit local admin ohne domäne

7. pc wieder in domäne aufnehmen -> neu starten

8. anmeldung mit domänen-admin an domäne

 

alternativ gäbe es die möglichkeit, die originalkiste vor dem clonen, von der domäne zu entfernen (wichtig auch hier: ghostwalk laufen lassen)

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

sorry frankmannb

 

da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen :-(

ich clone in erster linie spez. konfigurierte pc's wie z.b. die buchhaltungs-, die marketing- und die bigboss-pc's. eine verteilung via server hab ich nicht (habe auch nur ca. 35 nt4-clients am netz, + ca. 50 w2k-clients standalone).

d.h.: mit domänen-anbindung setzte ich ca. 10 pc's im jahr neu auf, standalones setzte ich ca. 20/jahr auf.

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...