@Garfield2004 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo, ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft (160 GN), weil meine 1. Platte (60GB) propevoll ist. Die 60 GB Platte ist im Bios als Master und die 160 GB als Slave angemeldet. WinXp erkennt auch beide Platten, aber nur die este mit 60GB partioniert. Die zweite kann ich nur mit 32 GB partionieren. Warum und was kann ich machen, damit ich die 160GB auch ausnutzen kann? Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! Wird die Platte vom BIOS richtig erkannt? Hast Du die Platte richtig gejumpert? Einige Festplatten bieten die Möglichkeit durch den Jumper die Größe auf 32 Gig zu begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hi garfield, du hast sicher noch ein etwas "älteres" board. meist genügt es ein bios update zu machen da ältere boards 160gig nich addressieren können ;) gib doch bitte mal ein paar mehr infos zu deiner hardware rüber gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hi garfield saracs hat recht 1. bios update wenn das auch nichts bringt... 2. jeder hd-hersteller bietet ein tool, um übergrosse hd's auch mit älteren motherboards (bios) richtig erkennen zu lassen (bei maxtor z.b. heisst das tool maxblast3.exe, kann gratis runtergeladen werden :-) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
@Garfield2004 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi Leute danke für die Denk-Anstöße, die zweite Patte funktioniert jetzt, wie sie soll. Es lag daran, daß KEIN Jumper gesetzt werden durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! Danke für Dein Feedback! Dann habe ich ja doch in die richtige Richtung gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matti 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 zu win95 hatte ich das prob das meine 3 gb platte nicht voll erkannt wurde das lag an dem ollen fat dateisystem das nur maximal 2 gb konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von matti zu win95 hatte ich das prob das meine 3 gb platte nicht voll erkannt wurde das lag an dem ollen fat dateisystem das nur maximal 2 gb konnte. Win95OSR2 hat das Problem mit FAT16 erledigt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.