Jump to content

Geister Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

haben bei einem Kunden eine Domainumstellung vorgenommen.... nun habe ich das Phänomen, dass 5 PCs mit NT 4 Sp6a das Homelaufwerk der User zweimal verbindet.

 

Laufwerk H: wird per Logon erstellt

 

Laufwerk E: ????

 

Beide Laufwerke funktionieren einwandfrei. Der einzige Unterschied ist, dass Laufwerk H mit dem NetBios-Name angezeigt wird und Laufwerk E mit der IP-Adresse.

 

Laufwerk E sollte garnicht existiren, da es nicht per Logon oder windowsseitig verbunden wird. Laufwerk H verschwindet auch teilweise.

Das Problem besteht auch nur bei diesen 5 PCs....

 

Hat jemand einen Vorschlag???

 

Danke,

Skorpion1980

Link zu diesem Kommentar

Also so genau kann ich das auch nicht sagen. Was ich weiss ist, das Findfast eine Art Indexerstellung von Office ist. Ich habe ein ähnliches Problem bei uns festgestellt, allerdings nur bei einem User. Mein ehemaliger Kursleiter hat dann unser Gespräch mitgehört und dabei den Findfast erwähnt...leider hab ich nicht aufgepasst, da ich bereits einen Workaround gefunden habe.

 

Für alle Fälle:

 

Die hits die Ich bei MS für findfast und Office 97 gefunden habe.

 

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=WOFFICEGer&Queryc=FindFast&Query=FindFast&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on

 

Mein Workaround geht folgender masen:

 

Falls du den Befehl "net use" benutzst, um das Homedrive zu mappen, musst du vorher ein einen Befehl laufen lassen, der jegliche Laufwerke trennt -> "net use /del *". Mit dem Stern (Platzhalter) sagtst du, dass alle Laufwerke getrennt werden sollen. Anschliessend mappst du das richtige Drive.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...