Jump to content

Internet auf Clients sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem.

 

Vor kurzem wurde ein W2K Server endlich zum PDC gemacht und alle Clients wurden integriert.

 

Auf dem Server funktioniert das Internet einwandfrei. Die Verbindung zum Internet erfolgt über einen Router.

 

Seit dem aber der Server als PDC fungiert ist das Internet auf den Clients extrem langsam. Habe schon probiert die DNS Einstellungen vom ISP zu verwenden aber hat auch nichts geholfen. Aauch wenn man die IP vom Server als DNS einträgt passiert gar nichts.

 

Es sieht einfach aus als ob die Anfrage extrem langsam geht.

 

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit solch einer Situation?

 

Freu mich schon auf Antworten.

 

Bis dahin

Silver

Link zu diesem Kommentar

server hat folgende konfig:

 

IP 192.168.X.1

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: die vom Router 0.50

DNS1: 195.3.96.67

DNS2: 195.3.96.68

 

Die dns kommt vom ISP

 

 

Die clients haben folgendes vom DHCP zugewiesen:

 

IP ab : 100

Subnet eh klar ;-)

Gateway: die vom Router

 

Beim DNS habe ich einwenig probiert:

Versuch 1:

DNS: 192.168.X.1

 

Versuch2:

Die DNS Einträge vom ISP

 

Beide haben dasselbe Verhalten was die Geschw. angeht.

 

Mir ist aufgefallen, das das Internet auf den clients schneller geht wenn ich nicht an der Domain hänge, das heisst wenn der PC in einer arbeitsgruppe steht....

 

Keine Ahnung was das sein kann..

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

mfg

silver

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ist es ein großes Netzwerk und habt ihr in eurer abteilung noch viele windows NT maschinen stehen????

Der PDC-Emulator ist unteranderem dazu da NT maschinen die Anmeeldung zu ermöglichen, wenn sich jetzt die Computer von anderen Standorten immer an eurem PDC anmelden und ihr eine schwache LEITUNG HABT KÖNNTE DIES VIELLEICHT DER GRUND FÜR EURE PERFORMANCE PROBLEME SEIN!!! HÄNGT DEN PDC DANN WIEDER MÖGLICHST WEIT OBEN IN DER NETZWERKSTRUKTUR AUF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...