Jump to content

Voreilige Schliessung von Threads


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum,

zwar bin ich nicht selbst betroffen, aber finde es doch immer wieder etwas eigenartig wie schnell Threads hier geschlossen werden.

Bestes Beispiel, der IP-Aenderungs-Thread...

Da war nie die Rede von Filesharing oder aehnlichem, der wurde einfach mal praeventiv geschlossen weil es jemand vorzieht anonym im Internet zu sein und das kann ja nur kriminell oder paranoid sein...Hallo?!

Nicht jeder der ein wenig wert auf seine Privatsphaere legt ist direkt kriminell.

 

Ich finds einfach nur schade, das die Mods hier so voreilig die Leute kriminalisieren und hinter jeder etwas aussergewoehnlichen Frage direkt den boesen Raubkopierer vermuten.

Das macht einige der Riesenvorteile die dieses Board hat, einfach nur zunichte.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

besagten Thread hatte ich auch kurz quer gelesen.

Meine Meinung: Es war offensichtlich (durch den vorangegangenen Thread, der bereits geschlossen war), dass der Fragende sich konkret auf Filesharing bezieht. Da die Mods versuchen, in dieses MS-Programm aufgenommen zu werden (wie hieß es doch gleich) und das Board vermutlich unter verschärfter Beobachtung steht, würde ich überlegen, was ich eher erreichen möchte:

- einem User helfen, der augenscheinlich versucht, sich beim Filesharing unkenntlich zu machen (warum wohl nur?),

- oder in dieses MS-Programm reinzukommen, damit eine höhere Bekanntheit zu erlangen, vielleicht bessere Sponsoren zu bekommen und damit eine höhere Kostendeckung zu bekommen, als bisher.

 

Ich würde mich aus betriebswirtschaftlicher Sicht wohl auch für Alternative 2 entscheiden, auch wenn es für den betroffenen User und andere möglicherweise etwas komisch aussieht.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um die Kriminalisierung von Usern, sondern darum, dass wir als Betreiber persönlich haften, wenn hier etwas illegales verbreitet wird.

 

Aus Eigenschutz müssen wir manchen Beitrag lieber etwas früher als zu spät schliessen.

 

Ich verstehe deine Überlegung, aber lieber habe ich einen verstimmten User mit einem geschlossenen Tread, als die Statsanwaltschaft auf der Matte.

 

Ich hoffe dass ihr dieses verstehen könnt. Wenn du noch Fragen dazu hast nur her damit.

Link zu diesem Kommentar

Cosmic, ich denke, ja, aber nicht so, wie du vermutest (spar dir das Übelwerden noch einen Moment :))

Der Server, die Leitung usw kosten alles Geld. Wir (User) bezahlen es nicht. Die Mods wollen bestimmt nix aus eigener Tasche zahlen. Wer oder was soll also das Board finanzieren?

 

Lieber einen solch fragwürdigen Thread abwürgen, als die Betriebskosten des Boards selber zahlen. So sehe ich das.

Ich bezweifel, dass sich mit diesem Board wirklich buchbare Gewinne fahren ließen.

 

[edit] Und Dr. Melzer hat sicher noch mehr Grund, die Schließung zu befürworten, wenn er es von der (staatsanwaltschaftlichen) Rechteseite betrachtet. [/edit]

 

Greetz

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Ja, ich weiss, das in P2P-Netzen zu 90% urheberrechtlich geschuetztes Zeug getauscht wird, aber das sind immernoch 10% zu wenig fuer den Staatsanwalt...

Für ein (dieses) Board - wenn ich mich da mal in Dr. Melzer hineinversetze - sind das im Zweifel 90% zuviel für dieses Board.

 

Immerhin wäre jeder Tip im Forum zu Filesharing dann 90%-ig illegal. Ich würde das nicht riskieren...

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Quark mit Sosse...Illegal waere es wenn du hier ed2k Links zu urheberrechtlich geschuetzter Software verbreiten wuerdest.

Alles andere is Paranoia.

Selbst ein ed2k Link auf ne aktuelle Linux-Distri (ja, sowas gibts da auch, zieh da immer mein Knoppix *g*) waere nicht illegal.

 

Nunja..ich fuege mich den Regeln auch wenn ich deren Auslegung nicht immer nachvollziehen kann. Immerhin ist dies hier wirklich eines der wenigen Boards wo einem fast immer geholfen wird (um auch mal die positiven Seiten zu nennen *g*)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Finanzielle Interessen, was sonst...

Mir wird schon wieder uebel...

 

Gruss

c0sMiC

 

Nein, keine finanziellen Interessen, wir betreiben dieses Board aus Spass an der Freude, als Hobby gewissermassen. Das Geld, welches wir von unserem Sponsor bekommen, deckt nicht mal unsere ( nicht unerheblichen )Kosten und den Aufwand den wir damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Quark mit Sosse...Illegal waere es wenn du hier ed2k Links zu urheberrechtlich geschuetzter Software verbreiten wuerdest.

Alles andere is Paranoia.

Selbst ein ed2k Link auf ne aktuelle Linux-Distri (ja, sowas gibts da auch, zieh da immer mein Knoppix *g*) waere nicht illegal.

 

Nunja..ich fuege mich den Regeln auch wenn ich deren Auslegung nicht immer nachvollziehen kann. Immerhin ist dies hier wirklich eines der wenigen Boards wo einem fast immer geholfen wird (um auch mal die positiven Seiten zu nennen *g*)

 

Gruss

c0sMiC

 

Danke für dein Lob über die Qualität unseres Boards.

 

War wir aus unserer Sicht vertreten können ist unsere persönliche Entscheidung. Wir haften dafür und nur wir können entscheiden welches Risiko wir eingehen oder welches nicht.

 

Folglich ist und bleibt es unsere Entscheidung, welchen Beitrag wir, warum schliessen.

 

Da wir hier einen freundschaftlichen Umgang mit unseren Mitgliedern suchen, sind wir (was dieser Tread ja auch beweist) immer gewillt unsere Gründe darzulegen. An der jeweiligen Entscheidung wir das aber nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar

@c0smic: Wir haben nun mal diese Regeln und daran hat man sich halten.

 

Im übrigen steht es Dir jederzeit frei ein anderes Windows Forum zu besuchen. Es gibt genügend davon, dort kann man vermutlich auch die Dir anscheinend so wichtigen Filesharing-dinge besprechen :rolleyes:

 

Zum Thema Esel: Kein Mensch nutzt den Esel um legale Dinge zu saugen, das glaubt einem nicht mal die eigene nähere Verwandtschaft ;)

 

Zum Thema Geld: Nein, uns geht es nicht ums Geld :mad:, sehr wohl aber um das Erreichen des CLIP Status - das bringt uns zukünftig viele Informationen zu MS Produkten aus erster Hand.

 

Ist dieser thread wirklich nötig? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@boardadmin: Ja..mit der Keule das man sich ja ein anderes Board suchen kann, bist gerade du immer erstaunlich schnell. Die anderen schaffen es, konstruktiver drueber zu reden.

Ausserdem ging es nicht um Filesharing, sondern darum, das Threads im Allgemeinen ziemlich vorschnell geschlossen werden, wenn auch nur etwas Illegales vermutet wird. Der Thread mit dem Anonym Surfen war nur ein nettes Beispiel, ich finde sicherlich noch andere.

 

Ich bin also kein Mensch, da ich mir im Esel Knoppix sauge...Hmm..hab ich noch nie so drueber nachgedacht zu welcher Spezies ich dann wohl gehoere?

Sicher kennst du auch alle Tauschboersennutzer und deren Tauschverhalten, sonst koenntest du dir wohl so eine pauschale Aussage kaum erlauben.

 

Nochmal..ich finde dieses Board wirklich sehr gut, aber das was ich anprangere nervt nunmal und ja..ich halte diesen Thread fuer noetig da er mir ermoeglicht meine Meinung zu sagen und dafuer ist ein Forum wohl da?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Wieso denn Knoppix beim Esel? :rolleyes:

 

Knoppic kann und konnte man sich immer von hier ziehen:

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

 

Dutzende von Mirrors...

 

__

 

Nochmal: Wir haben diese Regeln und man willigt bei der Registrierung ein, daß die Mods hier schalten und walten.

Das tun wir wie wir es für richtig halten.

 

Dieses Board gibt es nur mit diesen Mods.

 

So ist das nunmal.

 

Wem das nicht passt: Das Internet ist groß genug, wie schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von boardadmin

[b...Im übrigen steht es Dir jederzeit frei ein anderes Windows Forum zu besuchen. Es gibt genügend davon, dort kann man vermutlich auch die Dir anscheinend so wichtigen Filesharing-dinge besprechen ... [/b]

 

Dieses Vorgehen gegenüber "c0smic" finde ich jetzt ein bissel übertrieben!

Er hat weder verlangt, dass Ihr etwas anders machen sollt, noch zum Ausdruck gebracht das hier im Forum über Fileharing diskutiert werden soll.

Seine Kritik ist ebenso berechtigt wie Eure (wirklich manchmal etwas voreilige) Schließung von Threads.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Toll....wie oft hast du schon Knoppix gezogen von den Mirrors? Hast du da jemals mehr als 50kb/s gehabt? Also ich nicht...Und im Esel sinds durchgehend 90 kb/s, soviel dazu.

 

Original geschrieben von boardadmin

Wem das nicht passt: Das Internet ist groß genug, wie schon gesagt

 

Deine Arroganz stinkt zum Himmel...Ende der Durchsage.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...