Mrozyk 10 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo Zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe! Wer hat den D-LINK ROUTER DI-614+ im Einsatz und hatte Probleme mit der Einstellung "max. IDLE TIME"? Angeblich soll ein Merkblatt der Fa. D-Link dabei gewesen sein, das auf die Auswirkung der default Einstellung "0" genauer eingeht! Bei mir war kein Merkblatt in der Packung enthalten. Die Gebrauchsanleitung hierzu ist unbrauchbar und für einen Laien nicht ausreichend. Diese Konfiguration ("0") hat mich in Summe ca. 700 € für T-Online gekostet! Der Router war ständig im Internet!!! Wer hat ähnliche Probleme mit diesem Hersteller? Interessante Info's wären toll. Danke vorab. MfG Mrozyk Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo und Willkommen im Board Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber die Umfrage ist etwas, hmm sinnlos. Die schliesse ich daher ;) http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr18 grizzly999 Quote Link to comment
Bronto2k 10 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo, hast du eine Zeit eingegeben oder weißt du überhaupt für was diese Einstellung ist ? Den meisten ist das egal wie lange der Router im Netzt ist (mir auch) weil die meisten eine Flatrate haben, aber durch dummern Zufall muss ich eh morgen bei D-Link anrufen, werde dein Problem dann mal schildern. Ciao Quote Link to comment
Damian 1,490 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hi Mrozyk. Auf was willst du jetzt hinaus? Aus der Betriebsanleitung geht doch recht klar hervor, wie der Timeout beim Router einzustellen ist. Suchst du jetzt weitere Betroffene, um gegenüber D-LINK Schadensersatz einzufordern? Damian Quote Link to comment
Wildi 10 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo, bei den meisten Routern die ich kenne, bedeutet die 0 bei Idle Timeout, dass er nie auflegt und wenn Zwangstrennung ist wählt er sich auch wieder automatisch ein. Kleinste Einheit ist meist 1 Minute, also die 1. Quote Link to comment
Bronto2k 10 Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 Hallo, habe den ganzen Tag versucht bei D-Link anzurufen, entweder besetzt oder es geht keiner ran. Das gibt schon mal einen Minuspunkt :mad: Dann kann mein Großhändler den D-Link Router nicht liefern weil D-Link nichts mehr liefert. Das währe dann der zweite Minuspunkt für heute :mad: Ich war mal besseres gewöhnt von der Firma. Mal sehen was morgen der Telefongott sagt. Ciao Quote Link to comment
Recommended Posts