snake99 13 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo zusammen, stehe vor einem Problem. Habe heute in einen W2k DC eine 2. NIC eingebaut. Habe ihr eine feste IP Adresse gegeben und schon funktionierte die auf die erste NIC konfigurierte DNS Weiterleitung nicht mehr .... Habe ich die 2. NIC deaktiviert, funkionierte die DNS Weiterleitung wieder .... Hat vielleicht jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? PS: Die zweite NIC ist als Schnittstelle für einen ISA Servers eingebaut, der morgen installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Was steht denn unter Schnittstellen drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Das übliche: - Client für Microsoft Netzwerke - TCP IP - Datei- und Druckerfreigabe Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der DC ebenfalls DHCP bereitstellt und im Netzwerk die Clients alle über DHCP ihre IP Adressen beziehen. Auf den DHCP Server Optionen ist als Primary DNS Server er selber angegeben, und unter dem DNS Server ist eine Weiterleitung zu externen DNS Servern konfiguriert, um Internetseiten auflösen zu können. Das musste ich leider so lösen, da der Router unseres ISP keine DNS Weiterleitung unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Ich meinte beim DNS-Server Eigenschaften->Schnittstellen. Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Args- da bringst du mich auf was (Wie war das noch gleich mit dem Bäumen und Wald?). Könntest Recht haben, daß ich da noch was genauer definieren muss. Danke erstmal für den Tipp, werde das morgen früh nochmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @Necron Dank Dir vielmals! Dein Tipp mit den Schnittstellen war richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Danke fürs Feedback. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Nemma problema! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.