thor 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Hallo nochmals. Wenn ich grad schon mal nachfrage, dann hab ich noch was. Ein zweites Laptop mit XPpro - auch ans Netz angeschlossen. Alles wunderbar. Nur manchmal nach dem Anmelden bzw. beim Abmelden von Benutzern kommt die Meldung. "Dienst ccApp keine Rückmeldung" mit der option Programm sofort beenden kann ich den Benutzer dann abmelden. Was kann ich tun, damit dieser Dienst weider regulär arbeitet? Danke schon mal im Voraus. Thor Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Ist Noton Antivirus, oder Internet Security installiert? Quote Link to comment
gr@mlin 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 ist zwar nicht wirklich hilfreich. symantec knowledge base: Meldung: "ccApp.exe reagiert nicht" beim Neustarten oder Herunterfahren des Computers Situation: Wenn Sie Ihren Computer neu starten oder herunterfahren, sehen Sie im Windows-Dialogfeld die Meldung "ccApp.exe reagiert nicht. . . ". Manchmal schließt Windows das Programm und Sie können neu starten oder den Computer herunterfahren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Sie auf "Sofort beenden" klicken müssen, um ccApp.exe zu schließen. Lösung: Diese Meldung deutet nicht auf ein Problem hin. Die wichtigste Host-Datei von Norton AntiVirus (NAV), ccApp.exe, schließt alle laufenden Dienste. Dabei kann es einige Zeit dauern, bis die Datei ccApp.exe geschlossen wird, insbesondere dann, wenn der Computer heruntergefahren wird, bevor der letzte Startprozess abgeschlossen werden konnte. Bitte haben Sie Geduld. Wenn Windows die Anwendung nicht innerhalb von wenigen Sekunden schließt, klicken Sie auf "Task beenden", um das Programm zu schließen, damit der Computer neugestartet bzw. heruntergefahren werden kann. gruss, gr@mlin Quote Link to comment
thor 10 Posted February 16, 2004 Author Report Share Posted February 16, 2004 @ Dr. Melzer Jawoll - es sind Norton AntiVirus und PC ANywhere 10.0 Installiert! @gr@mlin DAnke diese Info beschriebt die Vorgehensweise, wenn ich das Notebook herunterfahren möchte Gruß Thor Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Wenn dein Problem damit nicht behoben ist, melde dich noch ein Mal. Quote Link to comment
thor 10 Posted March 10, 2004 Author Report Share Posted March 10, 2004 Hallo an Alle. Dieses Problem besteht immer noch. Dieser Dienst schlatete sich nicht automatisch ab, wenn ich xp herunterfahren möchte oder einenneuen Benutzer anlegen möchte. Es ist immer etwas schleppen, mit dem Sys zu arbeiten, denn dieser Dienst leghier und da mal ne Anforderung lahm und ich kann über die Taskleiste nix mehr aufrufen! HAb auch schon mal bei Symantec geschnuppert, aber nix gescheites gefunden! Hat jemand noch ne Idee - ein Toolvorschlag - irgendwas??? Danke mfg thor Quote Link to comment
gr@mlin 10 Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 hi, vielleicht solltest du die nav mal komplett deinstallieren (mit dem entsprechenden tool von symantec) und dann wieder reinstallieren. vielleicht hilft das? gruss, gr@mlin Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.