Jump to content

Backup Problem !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

So erst mal zu meinem System:

 

PIII 700 MHz

512 MB-RAM

Kontroler: Adaptec AHA2940

80GB SCSI Festplatte

Windows 2000 Server mit SP 4

SCSI Streamer HP 1539

 

So jetzt zu meinem Problem !! Ich versuche auf den Streamer der Laut HP ein 4/8 GB Streamer ist 6GB zu sichern !!

 

Ich benutze mit dem Streamer zusammewn DDS2 ( 120m ) Bänder die er auch 1A erkennt und beschreiben kann !!

 

Mein Problem ist das er nach 3,5GB Sagt das Band ist voll !!

Ich habe es mit dem Backup versucht was bei Windows dabei ist !! Wir haben hier mitlerweile auch das Veritas Backup Exec 9.0 und da ist es leider das gleiche Problem !!

 

Bei beiden backup Programmen ist der Hacken bei Softwarekomprimierung gesetzt !!

Ich habe es auch schon mit dem Hacken bei hardwarekomprimirung versucht ist aber leider immer das gleiche Problem ich bekomme nur 3,5 GB auf das Band !!

 

Die Bänder sind neu bestellt worden und ich habe alle 10 Bänder schon versucht !! Auch das gleiche Problem !!

 

Kann mir da einer Helfen ???

 

Danke Coolsero

 

 

PS: Bis 3,5 GB geht das sichern und das Rücksichern 1A !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy_ak,

 

ich versuche Word,Exel Daten so wie Treiber und kleine Tools die ich aus dem internet geladen habe zu sichern !!

 

Wenn ich diese verzeichnisse die ich sichern möchte alle makiere und dann auch "Eigenschaften" gehe sagt er mir das die gesamtgröße der daten 6,24 GB Groß sind !!

 

Eigentlich sollten diese daten doch auf das Band passen oder ???

 

Das komische ist halt das backup Programm sagt halt "Habe 3,56 GB gesichert Band ist Voll" !!

 

Gruß Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das also richtig verstanden habe hört er bei 3,56 GB auf zu sichern?

 

Was du mir noch nachschauen kannst und im Vertias unter Medien / Alle Medien und dort das Band anklicken mit dem du gesichert hast. Dort zeigt er dir alle Informationen an. Poste sie doch einfach mal rein (vor allem den Kompremierungsgrad)!

 

Ich hoffe das ich dir dan weiterhelfen kann.

 

Gruß,

Andreas :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Coolsero

Wenn ich diese verzeichnisse die ich sichern möchte alle makiere und dann auch "Eigenschaften" gehe sagt er mir das die gesamtgröße der daten 6,24 GB Groß sind !!

 

Eigentlich sollten diese daten doch auf das Band passen oder ???

 

Ob alle 6,24 GB Daten auf das Band passen hängt von der Komprimierfähigkeit der Daten ab, es sollten aber mindestens 4GB gesichert werden können.

 

Wenn du z.B. 6 GB MP3 Dateien auf ein 4/8GB Band sicherst wirst du nicht mehr als 4 GB rauf bekommen, da MP3 Dateien nicht wesentlich komprimiert werden können. In deinem Fall sieht die Lage aber etwas besser aus, da Word, Excel usw. normal einen guten Komprimierungsgrad hat.

 

Das Problem müsste wo anders liegen.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

prüf mal ob es nicht an der unkomprimierten grösse liegt.

 

ich kann zum beispiel keine backups mit Windowsbackup auf eine MO schieben, wenn die unkomprimierte Grösse über der MO Kapazität liegt.

 

die eigenart habe ich mir nur so erklären können, das die dateigrösse anders gemanagt wird als bei einem normalen file.

 

kopiere ich z.Bsp. mit dem windows explorer ein backupfile vom mo auf die platte, kann ich es nicht zurückspielen, da dann die törichte meldung kommt:

 

nicht genug platz auf.....

 

vielleicht ist das bei den bändern mit 4GB unkomprimiert ebenso, da bei 3,6 komprimiert die echten 4GB überschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...