Jump to content

Neustart=Bluescreen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

:D Hallo an alle!!!! :D

 

Also, ich hab win XP PRO nun bei mir drauf, finde es auch toll, aber diese Neustarts, das halte ich einfach nicht mehr aus. :cry: :mad:

 

Unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen Einstellungen steht unter Systemfehler automatisch Neustart durchführen. Wenn ich das ausschalte hab ich statt Neustarts eben Bluescreens. Aber wieso eigentlich kommen diese Systemfehler??? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich will XP eigentlich behelten aber wenn nix anderes geht muss ich wieder zu 98 wechseln. Also bitte ich EUCH um HILFE. :(

 

Mein SYSTEM :

 

P2 350 MhZ 256 MB RAM TNT2 32MB 80 GB Festplatte 40x CD ROM 24x CDRW 10/100 Netzwerkkarte DSL.

Ist kein gutes System aber laut microsoft müsste es laufen. :confused:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/pro/sysanf.htm

 

mfg

 

GIGA_MC

Link to comment

Lange warten müssen wir wohl nicht. :D

 

Das ist die Meldung:

 

________________________________________________________________________________________________________

 

ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

 

MEMORY-MANAGAMENT

 

WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN. WENN DIESE MELDUNG WEITERHIN ANGEZEIGT WIRD MÜSSEN SIE FOLGENDEN SCHRITTEN FOLGEN:

 

STELLEN SIE SICHER, DASS NEUE HARDWARE ODER SOFTWARE RICHTIG INSTALLIERT IST. FRAGEN SIE IHREN HARDWARE ODER SOFTWAREHERSTELLER NACH MÖGLICHERWEISE ERFORDERLICHEN WINDOWSUPDATES, FALLS ES SICH UM EINE NEUINSTALATION HANDELT.

FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHEN BLEIBT, SOLLTEN SIE ALLE NEUINSTALLIERTE HARDWARE UND SOFTWARE DEINSTALLIEREN. DEAKTIVIEREN SIE BIOS-OPTIONEN WIE CACHING ODER SHADOWING. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU, DRÜCKEN SIE DIE F8 TASTE, UM DIE ERWEITERTEN STARTOPTIONEN ZU WÄHLEN, WÄHLEN SIE DANN DEN ABGESICHERTEN MODUS, FALLS SIE ZUM LÖSCHEN ODER DEAKTIVEIERN VON KOMPONENTEN DEN ABGESICHERTEN MODUS VERWENDEN MÜSSEN.

 

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

 

***STOP:0x0000001A (0x00041284, 0xC3244000, 0x000033D2, 0xC0C00000)

 

SPEICHERABBILD DES PHISISCHEN SPEICHERS WURDE ERSTELLT.

WENDEN SIE SICH AN DEN SYSTEMADMINISTRATOR ODER DEN TECHNISCHEN SUPPORT.

________________________________________________________________________________________________________

 

Wie bekomme ich raus welche Hardware oder Software der Grund für den Abstürtz ist??

 

mfg

 

GIGA_MC

Link to comment

Na da stehts doch:

 

MEMORY MANAGEMENT

 

Sieht aus, als hättest du defekte Speichermodule oder Speicherbänke.

 

Vielleicht auch ne Mischkonfiguration der Speichermodule?! Manche können das nicht ab.

 

Vorschlag: bei 2 oder mehreren Modulen alle bis auf einen rausnehmen und booten.

 

Wenn Fehler bestehen bleibt, Modul in eine andere Bank stecken.

 

Wenn Fehler bestehen bleibt, wieder melden :)

 

- Pie

Link to comment
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Bei Heise Online kann man sich einen guten RAM Test runterladen:

 

ftp://ftp.heise/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

 

Die Datei entpacken und auf eine Startdiskette kopieren.

Mit der Diskette satrten und den RAMtest laufen lassen.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Tool gemacht.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Strassenschild.

 

MCSE 2000 und FI Anwendungsentwickler

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...