Jump to content

Strassenschild

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Strassenschild

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, nachdem ich die Netzwerkkarten von Auto nach 10Mbit Vollduplex gestellt habe funktioniert auch endlich das Kopieren von größeren Dateien. Jippiiiieeeee. Warum allerdings das Netzwerk beim kopieren komplett zusammenbrach wenn die Netzwerkkarten auf Auto oder auf 100Mbit Vollduplex gestellt waren wird mir ein Rätsel bleiben ... :rolleyes: Normal ist das nicht, zumal vor dem Kopiervorgang natürlich alle Rechner und der Router per ping (per IP und auch per Name) erreichbar waren und ich auch ein Netzlaufwerk zum anderen Rechner ohne Probleme (\\Rechnername\D$) verbinden konnte. Ich lass das jetzt mal so laufen (Netzwerkkarten auf 10Mbit Vollduplex, host/lmhost Datei mit Einträgen für alle Rechner, lmhost Abfrage aktiviert in TCP/IP Eigenschaften und DHCP auf dem Router deaktiviert) und hoff darauf, daß mir der MS Gott wohlgesonnen ist. :) In nem Monat kommt eh wieder ein Rechner dazu, mal sehen wie das dann läuft. Vielen Dank mullfreak, frankmannb und Foster´s für die schnelle und nette Hilfe!
  2. Hi, der Router ist ein Netgear RP114, gebraucht gekauft bei eBay. Die Idee mit dem Crossover gefällt mir gut, somit wäre evtl. der Router als Fehlerquelle auszuschalten ... hab nur momentan keins zur Hand. Ich werde das aber morgen austesten. Ja, die Netzwerkkarten laufen beide im Automodus, wobei ich 100Mbit Vollduplex schon ausprobiert habe, mit dem selben Ergebnis. Gleich mal austesten .... Reboot :rolleyes:
  3. Hallo! Ich hab hier ein kleines Netzwerk (2 XP Professional Rechner). Die beiden Rechner haben jeweils eine Realtek Netzwerkkarte und hängen an einem Netgear Router RP114. Der Router seinerseits hängt am DSL Modem. Die Internetverbindung klappt auf beiden Rechnern ohne Probleme. Ich habe statische IP's vergeben. DHCP ist auf der Netgear aktiviert wegen DNS. Auf beiden Rechnern klappt der Ping zum Router, sowie der Ping über den Router zum jeweils anderen Rechner. Sowohl der Name des jeweiligen Rechners, als auch die IP werden aufgelöst. Ich habe die einfache Dateifreigabe deaktiviert auf beiden Rechnern. Beide Rechner haben einen gleichlautenden Benutzer, mit equivalenten Rechten auf der jeweiligen Maschine. Der Gast Benutzer ist auf beiden Maschinen deaktiviert. Ein Netzlaufwerk ist von PC1 auf PC2 verbunden. In der Netzwerkumgebung sehe ich die jeweils freigegebenen Ordner des anderen Rechners, die Anzeige der anderen Elemente des Netzwerks (gesamtes Netzwerk, Arbeitsgruppe ect.) fehlt. Einzelne Dateien von einem Rechner auf den anderen zu kopieren oder auszuführen funktioniert ohne Probleme. Bei dem Versuch größere Dateien zu kopieren oder zu verschieben stürzt das lokale Netzwerk während des Kopiervorgangs nach ca. 2 sec. ab und ich bekomme eine Meldung, daß das Netzwerk nicht gefunden werden kann. Auch ein Neustart der Systeme bring oft erst nach dem 2. Versuch das Netzwerk wieder online. Bei einem Ping findet ein Rechner dann natürlich auch den anderen nicht mehr. Der Router und die eigene Netzwerkkarte werden nach wie vor gefunden, nur der jeweils andere Rechner nicht mehr. Weder das Aufspielen der neusten Treiber für die Netzwerkkarten, noch das Aktivieren des Gastzugangs, oder neue Mainboardtreiber (4in1 VIA) haben irgend eine Änderung des Problems bewirkt. Ich bin mir meinem Latein am Ende. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung für dieses? Das ganze Netzwerk hilft mir nichts, wenn ich keine Dateien kopieren oder verschieben kann. Normal ist das nicht, :rolleyes: Vielen Dank im voraus, Strassenschild.
  4. Du muss ein bestimmtes Protokoll von der CD instalieren, damit der IIS richtig funktionert. Ich glaube *denk* NNTP .... Hier ein Link zur Installationshilfe: http://213.144.8.10/HILFEN/TECHNIK/iis/ Ist aber schon älter .... Hope it helps, Strassenschild.
  5. Welche(n) Timeserver verwendest Du? In WinXP (Deutsche Version) heisst der Dienst Windows Zeitgeber. Ein Server will sich mit anderen Clients/Servern bezüglich der Zeit abgleichen, da bei "Zeitunterschieden" verschiedenen Replicationen und Abgleichungen nicht vorgenommen werden können. Konfiguriere den Dienst entsprechend und gib an wo er sich die aktuelle Zeit holen soll, oder deaktiviere den Dienst. Es gibt auch Free/Share -waretools die den Zeitabgleich für dich übernehmen. Zum Beispiel bei Download.de: http://www.download.de/downloads/d_getfile_8797106.html?t=1058343046&v=3600 oder http://www.download.de/perl/search.pl?method=and&format=builtin-long&sort=score&config=d_all&words=Zeitserver&x=13&y=7 Schreib ob das eine Lösung gebracht hat. Hope it helps, Strassenschild.
  6. Versuch doch mit msconfig (Start-->Ausführen) zu sehen welche Treiber beim Systemstart geladen werden, und nimm die Treiber aus dem Systemstart raus. Du siehst unter msconfig wo die Treiber zu finden sind. Der aktuellste Easy CD Creator ist übrigens die Version 6, welche mit XP kompatibel ist. Lies dazu auch: http://www.roxio.de/german/xpup/roxioxpFAQecdc4.html Hope it helps, Strassenschild.
  7. Hallo! Vielleicht solltest Du den Knotentyp einstellen: http://www.mcseboard.de/archiv/5/2001/06/3/98 Hope it helps, Strassenschild.
  8. Hallo! Bei Heise Online kann man sich einen guten RAM Test runterladen: ftp://ftp.heise/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Die Datei entpacken und auf eine Startdiskette kopieren. Mit der Diskette satrten und den RAMtest laufen lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Tool gemacht. Mit freundlichen Grüssen, Strassenschild. MCSE 2000 und FI Anwendungsentwickler
×
×
  • Neu erstellen...