Jump to content

Vpn????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also ich habe folgendes Problem, Wir haben eine Win NT4 Domäne (Clients W2K Pro, DC werden im Jan. auf W2K umgestellt)

Jetzt sollen sich unsere Aussenmitarbeiter aber von ihrem Laptop aus über eine Telefonleitung bei uns einwählen können. Sprich sich ganz normal am DC anmelden und genau so arbeiten können als ob sie übers Lan Verbunden wären (bis auf die Geschw. einbusen) Also auch E-mailverkehr mit Outlook usw.

 

Meine Frage ist wie kann ich das am besten machen, mit einer VPN oder mit welcher verbindung?????

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

 

mfg

SpeedyX

Link to comment

Hi SpeedyX!

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

 

RAS (Remote Access Service)

 

oder

 

VPN.

 

VPN ist, wenn man es eingerichtet hat, die günstigere Möglichkeit, da es eine Verbindung über das Internet ist. Da fallen für den AN nur die ISP-Kosten an.

 

Bei RAS wählt man sich über das normale Telefonnetz ein. Je weiter ein AN weg ist, um so mehr kostet die Verbindung.

 

Beide sind nach der Einrichtung gleich "komfortabel". Man arbeitet wie im LAN auch.

 

Die Anforderungen an eine VPN-Umgebung hier aufzuführen würde den Rahmen wohl sprengen. Aber meine erste Wahl wäre es.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...