Jump to content

PC lagt und ist dann total überfordert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich hab mir vor ein paar Tagen einen mini Server eingerichtet mit Win2k Prof. Funktioniert eigentlich alles bestens, der PC besteht aus einem PII 266MHz mit 192MB Ram. Auf dem PC läuft nichts essentielles ausser ZoneAlarm. Ich brauch aber ab und zu den Browser und mit der Zeit beginnts zu laggen. Der Mauszeiger stockt dann ab und zu. Das wird immer schlimmer, bis schlussendlich beinahe das ganze Windows abstürzt, sprich kaum mehr reagiert, mit halb-minuten Verzögerungen und länger.

 

Ich hab aber RamBooster installiert, der sollte dieses Problem eigentlich beheben, doch sobald ich Rambooster aktualisiere wirds nur noch schlimmer. Der PC macht nun schon seit 2 Minuten keinen Wank mehr und das Internet ist dadurch natürlich auch eingeschränkt. Ah... nun hat er gerade wieder reagiert (verfolge gerade die Reaktionen ;) ).

 

Der PC läuft nun seit 5 Tagen ohne neustart.

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cloooned

Ich hab aber RamBooster installiert, der sollte dieses Problem eigentlich beheben, doch sobald ich Rambooster aktualisiere wirds nur noch schlimmer.

Mit solchen Tools wird der Inhalt des RAMs in die Auslagerungsdatei geschoben, falls Speicher benötigt wird, deswegen machen solche Tools alles nur noch schlimmer, da die HDD in diesem Moment stark beansprucht wird.

 

Welches SP ist denn installiert?

Link zu diesem Kommentar

hmm.... also da bin ich überfragt wie genau das gemeint ist ;) . Ich kann einfach mal definieren wie mein"Server" aussieht.

 

Also ich hab wie gesagt Win2k Prof installiert. Das Internet läuft über ein DSL Modem, und wird per MiniDHCP-Server von Win2k Prof auf die verschiedenen Clients weitergeleitet. Mehr hab ich eigentlich auch gar nicht gemacht, sprich nichts speziell installiert. Ich hab auch ZoneAlarm ausgewählt da der ziemlich resourcenarm funktioniert.

 

Ist die Frage hiermit beantwortet oder hab ich was vergessen?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

hmmmm also ich hab nun wahrscheinlich das Problem gefunden. Der Speicher scheint in Ordnung zu sein. Mehr als 30% wird nicht ausgelastet, dafür ist die CPU meistens 100% ausgelastet. Das liegt an meinem Firewall ZoneAlarm. Hab endlich gedacht, dass der nicht so resourcenfressend ist............

 

Also wie gesagt n PII 266 mit 192MB Ram. Sollte doch für n Server bestens ausreichen.

 

In dem Fall such ich nun n anderen Firewall der seine Sache auch gut macht. Ich hab ja von Linuxserver gehört die mit nem 486 auskommen inkl Firewall....

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...