Jump to content

Terminal Server Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bitte um hilfe bei folgendem problem:

 

ich habe einen windows2003 terminalserver im einsatz.

das problem sind die lizenezen.

es sind 20 (Windows Server 2003 Terminalserver-CAL Token(pro Gerät) registriert.

 

der lizentzserver stellt die lizenzen pro PC für über 60 tage aus.

 

gibt es dir möglichkeit die dauer der ausgestellten lizenzen zu verringern?

 

mfg

flex

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

danke für info, aber unter Terminal Server Licensing habe ich den zeitraum der lizenzen von - bis das sind über 60 tage.

 

mein problem ist aber das ich nur 20 lizenzen habe und sich die gleichen user von verschiedenen pc's anmelden.

 

wenn es möglich ist diesen zeitraum auf z.b. 2 tagen verkürzen kann brauche ich nicht teure lizenzen kaufen.

 

mfg

flex

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wie soll flex_brau den lizenzen einspielen, wenn der server noch gar nicht aktiviert worden ist???

ts-device-cals haben ne gültigkeit von, ich glaub, 52-89 tagen (nicht die temp. token).

wie man den wert ändert, der bei dir gesetzt ist, weiß ich leider nicht, aber wenn dann nur innerhalb der grenzen.

 

gruß

spielkind

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich glaube Spielkind hat recht,

die Lizenzen sind im w2k3 TS 90 Tagen gültig und werden dann neu an die Clients ausgegeben.

 

damit wurde der BUG von W2k TS entfernt der beim tausch der Netzkarte wegen der MAC ID eine neue Lizenz ausgestellt hat.

Da waren die Lizenzen fest drin.

 

(jedenfalls macht das mein W2K3 TS genauso)

 

Macht Sinn, oder??

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

die spez. aussage deshalb, weil es zufällig in nem whitepaper von ms so steht. einfach mal nach "termservlicensing.doc" gogglen, einer der links geht schon.

ich hab extra nochmal nachgeschaut.

den link hatte "klausk" letztens schon mal angegeben und darin werden so ziemlich alle fragen zu diesem thema erklärt.

 

schönes wochenende

spielkind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...