Jump to content

jst1810

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jst1810

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem in einem Netzwerk: Aufbau/Aufgabe: W2K3 STD mit EX2K3, 20 User mit XP Prof Clients und Outlook 2003 Die Berechtigungen im Outlook sollen ab sofort zentral festgelegt werden. Wie unterbinde ich die Freigabe des Posteingangs etc. pro Benutzer im Outlook GPO´s für Outlook habe ich geprüft, dort ist eine solche Richtlinie nicht vorhanden. Welche Berechtigungen muss ich dem Benutzer evtl. wegnehmen? Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank Jörg
  2. Hi Markus, als Beleidigung sehe ich das nicht, ich habe es mitbekommen als wir das probiert haben. Test mit ordentlicher Hardware, versprochen. Danke aber für die Hinweise. Grüsse Jörg
  3. Hallo an alle, ich habe ein Problem mit netzwerk bei einem Kunden, folgender aufbau: 2 Server W2k3 (Datenbank - Terminalserver) beide mit Gigaswitch verbunden (5 Port) 20 AP jeweils mit 3COM Netzkarten (100Mbit) an einen 24x 3COM Switch Wenn ich den Gigaswitch und denn 100 mbit Switch verbinde (Crossover - Uplink) dann ist die verbindung nur mit 100 mbit aktiv. Also, 3x kabel von Giga zu 3COM um theoretische verbindung 300 mbit zu realisieren. Und jetzt das Problem: ein Kabel funzt, mehr als ein Kabel gesteckt und die Traffic-LED´s blinken alle wie **** und alles langsam. Wie bekomme ich die Verbindung zwischen beiden Switch auf mehr als 100mbit um etwas geschwindigkeit für die WTS-Clients zu haben. Wenn der Beitrag zu doof ist dann bitte sagen, komme aber wirklich nicht weiter. DENKLÜCKE
  4. Hallo, ich suche einen RDP Client für MS-DOS, es gibt zwar was von Terminals-services.net, aber das ist Kostenpflichtig. Ich möchte die alten 166er Pentiums mit 3com Karten in unserer Firma an die Terminalserver anbinden. (Praktikant(in)en kommen) Grüsse Jörg
  5. Hi, welche meldung bekommst du bei der verbindung von O2003 zu exchange
  6. Hallo an alle, ich habe ein nicht ganz nachvollziehbares Problem mit einem SBS 2003. folgendes: Emails (gehostet von 1und1) kann ich mit dem Exchange versenden, aber nur an einen einzigen anderen Account und zu GMX wo sie in den Spamverdachtsordner gesteckt werden. An T-Online oder AOL geht es gar nicht, die kann er nicht zustellen. HHHHIIIIILLLLLFFFFEEEEE
  7. Danke das reicht auf alle fälle jörg
  8. Hallo an alle, Frage: wie kann ich kontrollieren wann sich ein USER an einen Terminalserver angemeldet hat und wie lange er drauf war? Danke
  9. Hi, ich meinte auch nur Hardware, Platten und Mainboard usw. Grüsse Jörg
  10. Hi Christl, wir bauen selber, aber mit den S-ATA platten hatten wir noch keine Probleme, wie ist denn die konfiguration der Maschinen. Unabhängig davon stelle ich das mal nach bei uns um evtl. Probleme zu sehen. Muss eh noch an der Kiste etwas feilen. :D Grüsse Jörg
  11. :eek: Was noch wichtig ist, wenn Du vom installierten System ein Image ziehst hast Du ja noch den gleichen Lizenzkey und ID. Das kannst Du mit dem OPK verhindern, installiere einmal mit OPK und versiegele das Ding im Herstellermodus mit der option Sicherheitskennung neu generieren, und dann nochmal versiegeln (erklärt sich beim machen, habe auch erstmal dumm geguckt) Ziehe von dieser inst. ein Image und verteile es auf die PC´s dann werden alle ID´s beim Start neu generiert und die Abfrage des key´s kommt sowieso. fiel mir grad noch ein. Bei problemen bitte posten oder Nachricht oder bei uns kaufen :D grüsse Jörg
  12. Hallo, gleiches Problem hatte ich auch mal auf einem W2k DC da war es ein zerschossenes TCP/IP Protokoll. :) Mal deinstallieren und installieren. Bei deinem Posting fehlt die Benutzerberechtigung für die Einwahl. Grüsse Jörg
  13. Hi Christl, klar kannst Du einen PC installieren und ein Image ziehen, ABER (ich hoffe das ist richtig formuliert) wenn Du einen PC an den Endkunden auslieferst oder nicht den direkten Kundenkontakt hast (wie wir zum bsp. - wir bauen für softwarefirmen die unsere kisten verticken) muss der Kunde mit eingabe der Lizenznummer und zustimmung des EULA den "AGB" von Microsoft zustimmen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund. Grüsse Jörg
  14. Hallo Dr. Melzer, beim w2k3 werden keine Lizenzen doppelt ausgegeben, gerade getestet also habe Sie damit Recht. Aber bei W2K haben wir das Problem das die Lizenzen dann doppelt sind, erklärung!! Jörg
  15. Hallo Dr. Melzer, beim w2k3 werden keine Lizenzen doppelt ausgegeben, gerade getestet also habe Sie damit Recht. Aber bei W2K haben wir das Problem das die Lizenzen dann doppelt sind, erklärung!! Jörg
  16. Hallo Christl, erst eine Frage, wieviel Leute seid ihr um 100 Rechner am Tag zu Installieren?? Thema OPK: im Setup-Manager einen neuen Konfigurationssatz erstellen, Option nach abschluss nicht neu versiegeln danach das Betriebssystem hinzufügen. W2K Prof und XP Prof zur gleichen Zeit geht nicht (werden überschrieben) Herstellerangaben machen, winbom.ini erzeugen, da steht auch drin welches System installiert wird. Dann den neuen PC mit OPK - CD starten mit der OPK Vorinstallationsdiskette (winbom.ini) im Laufwerk Achtung OPK funktioniert nicht mit allen Netzwerkkarten, musst Du mal testen welche geht. (3COM geht immer) wenn das System im Hersteller modus läuft kannst Du noch testen und Treiber installieren und dann versiegeln, Kunde muss dann nummer und EULA neu zustimmen wenn der PC angemacht wird. Das mit dem Image geht nicht mit OPK, dazu verwenden wir Norton Ghost Corporate. bei Fragen nochmal schreiben, viel Glück Jörg
  17. Hallo, also ich glaube Spielkind hat recht, die Lizenzen sind im w2k3 TS 90 Tagen gültig und werden dann neu an die Clients ausgegeben. damit wurde der BUG von W2k TS entfernt der beim tausch der Netzkarte wegen der MAC ID eine neue Lizenz ausgestellt hat. Da waren die Lizenzen fest drin. (jedenfalls macht das mein W2K3 TS genauso) Macht Sinn, oder?? Jörg
×
×
  • Neu erstellen...