Jump to content

Keine Tastatur beim hochfahren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

 

 

Einer unserer Rechner in der Firma hat folgendes Problem:

 

Ich mache die Kiste an, und er fährt ganznormal hoch. Sobald ich aber den Windows 2000 Ladebildschrim bekomme in der unten der blaue Streifen ist, kann ich die Tastatur nicht mehr ansprechen! Demensprechend kann ich mich nicht anmelden.

Bevor dieser Bildschrim kommt funktioniert die Tastatur.

 

Das habe ich bisher probiert:

 

- Tastaturwechsel

- Einbau der HDD in andere Maschine

- Booten im abgesicherten Modus

- Austauschen der Keyboard.sys

- Reparieren von Windows

 

Hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Kiste reparieren kann ohne platt machen zu müßen?

 

System: windows 2000 Prof SP4

Standard Hardware eines Compaq Prosignia (PIII 500, 512 MB RAM, 40 GB HDD)

 

Über antworten würde ich mich freuen! :-)

Link zu diesem Kommentar

Und was ist mit "letzte funktionierende Version" ?.

 

Da Du Dich nicht mehr anmelden konntest, hast Du den also hart ausgeschaltet. Die "letzte Funktionierende" könnte in dem Fall wirklich noch das machen, was sie verspricht...

 

Wenn das nicht hilft, dann über´s Netzwerk in die Ereignisanzeige schauen, ob da steht, was er hat. Eventuell via Netzwerk fehlende Dienste starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...