Jump to content

.NET Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo yooti und willkommen an board,

 

wie Du schon richtig sagtst, gibt es verschiedene Versionen von .NET Server.

Zur Zeit ist der Release Candidate 3 (RC3) aktuell, folgende Versionen wird es geben:

 

Standard Server (löst Windows 2000 Server ab)

Enterprise Server (löst Windows 2000 Advanced Server ab)

Datacenter Server (Nachfolger von Windows 2000 Datacenter Server)

Web Server (eine neue Version, abgespeckt und optimiert für Web Dienste)

 

Siehe

http://www.microsoft.com/windows.netserver/evaluation/features/compareeditions.mspx

 

& http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsnetserver/

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort !

 

Hatte schon mal bei MS rumgestöbert aber leider bin ich da richtig schlau daraus geworden

und deswegen dachte ich das ich mal ein wenig schlauer werde, es scheint zu helfen :-)

 

1. ab wann wird es die Final versionen geben ?

2. gibt es schon deutsche versionen zu testen (betas) ?

3. ist .NET der rest von XP oder sind das Nachfolger ?

4. kann mann auf diesen Versionen auch zocken wie auf XP

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yooti

Danke für deine Antwort !

 

Hatte schon mal bei MS rumgestöbert aber leider bin ich da richtig schlau daraus geworden

und deswegen dachte ich das ich mal ein wenig schlauer werde, es scheint zu helfen :-)

 

MCSEboard.de wirkt (fast) immer :D

 

1. ab wann wird es die Final versionen geben ?

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=40225

 

2. gibt es schon deutsche versionen zu testen (betas) ?

Wenn Du dem ersten Link auf oben genannter Seite in meinem letzten Beitrag folgst, findest Du die Lösung:

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/win_net_server/cpp.htm -> aktuell gibt es die RC 2 in Deutsch.

 

 

3. ist .NET der rest von XP oder sind das Nachfolger ?

Wenn Du es so ausdrücken willst :D dann ist es der Rest von XP, XP ist ein Clientbetriebssystem, optimiert für den Anwender, der am Schreibtisch sitzt.

 

4. kann mann auf diesen Versionen auch zocken wie auf XP

Server-versionen sind für den Netzwerkdurchsatz und Dienste im Hintergrund optimiert. Spielen kannst Du auch damit, nur wesentlich eingeschränkter und vor allem langsamer...

Wenn Du die ganzen Serverspezifischen Einstellungen zurücksetzt und die Dienste stoppst, hast Du im Grunde ein XP Prof mit .NET Framework - also für den Desktop lieber bei XP Prof bleiben - besser ist das.

 

@Dr.Melzer: Richtig, ein Teil des neuen Serverpakets will MS in die Serverversionen integrieren. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

:) @ Lian :)

 

danke für die antworten mit denen ich auch was anfangen kann !(alle)

 

kann ich als ganz normaler idi mir dort diese CD bestellen zum testen oder kommt dann irgend eine Flut hinterher :shock: und wie lange läuft diese version ?

 

und wegen dem zocken auf .NET Server hat volgenden hintergrund: stehts und ständig die system wechseln (booten) hab ich auch keine lust nur wegen ein paar kleinen Serverdiensten FTP HTTP WINS mehr interessiert mich zur zeit nicht und ab und zu will ich auch mal auf der lan zocken und nicht nur saugen !

 

auf einem Server zocken ab welcher hardware lässt sich das halber der wege realisieren ? Ich meine nicht eine total kraße Gamer Zocker Bude mit Server system.

 

hast du vieleicht noch ein plan wie ich an die RC2 deutsch rankomme außer über MS ? wenn mal hier so direkt fragen darf ;)

 

mfg yooti

 

n8

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ruhig bestellen, wie lange die läuft kann ich Dir nicht sagen. Könnte aber durchaus sein, daß die auf 120 Tage beschränkt ist, wie es bei Testversionen üblich sein - kann, muss aber nicht sein.

 

Trotzdem würde ich Dir nicht empfehlen mit einer beta oder einem rc zu arbeiten, beta is beta, "beta than nothing" ;)

Aber Systemabstürze und langsame Performance wg. Debugging-code sind keine Seltenheit.

 

FTP und HTTP bekommst Du auch mit XP Prof., bei WINS sieht es eher schlecht aus - brauchst Du wirklich WINS?

 

Alles in allem würde ich Dir immer noch XP Prof empfehlen.

 

Theoretisch kannst Du auch auf einem Server arbeiten und zocken, nur (spürbar) langsamer halt.

Einigermassen aktuell sollte die Hardware schon sein, unter 1Ghz und mind. 256MB Ram (für Server) wird es eher sehr zäh beim zocken.

 

Die CD kannst Du entweder direkt bestellen oder als MSDN Abonnent umsonst bekomen.

Das Angebot ist übrigens nicht schlecht, €35 für den RC1 in english, die RC2 in deutsch, dann die Testversion der Final Version und dazu noch ein .NET Server Buch aus dem MS Press Verlag.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

na dann werd ich mal die test version bestellen

 

zur zeit hab ich P4 1.8 wenn es sein muß mit übertaketen auf 2.4

512 ram und für c:\ scsi 160

 

die geschichten mit ftp und http das ist kein thema

 

aberrrrrrrrr wins ist das problem das brauch ich für die lanpartys, bei 100 leuten jeder sucht jeden und will saugen und dann noch zocken und das mit 100mbit netzwerk !?!?! ohne das jemand was macht ist schon mal ein ruhe transfer von 10-20 mbit zuverzeichnen jedenfals ca. - dann zocken ca.80% jeder mit ca.max 10k - wenn mann das zusammen rechnet kommt schon was zusammen.

also alternativ WINS jeder meldet sich beim w.server an und ruhe ist schon fast - weiterer vorteil die ganzen freigaben von rechner und ordnern funsen schneller!

ich denke mal das das hier die meisten wissen hoffe ich

 

wie gesagt ich werd mir mal das zeug bestellen und bei mir drauf bügeln und spätestens dann werd ich mal request geben wenn es erwünscht ist

 

und danke nochmal für deine super antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...