Jump to content

Office 2003 Version/ DSP / OEM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ne verständnis frage :

 

was ist der unterschied zwischen SBE, DSP und OEM dann gibt es ja noch die normale vollversion.

 

 

Dann gibt es ja noch

 

 

Office 2003 Basic

Office 2003 Standart

Office 2003 Professional

 

Diesen großen Preisunterschied von ca. 270€ für Office 2003 Basic DSP und ca. 750€ für Office 2003 Professional. muss sich doch irgendwo rechtfertigen. nur weil access und so dabei ist kann ich mir das aber nicht vorstellen.

#

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

schau mal hier nach:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=25065

 

:D :D :D

 

 

Die Betandteile der einzelnen Editionen von Office 2003:

 

MS Office 2003 SSL: Word, Excel, Outlook, PowerPoint.

 

MS Office 2003 Basic Edition: Word, Excel, Outlook.

 

MS Office 2003 Standard Edition: Word, Excel, Outlook, PowerPoint.

 

MS Office 2003 Small Business Edition: Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Publisher, Business Contact Manager.

 

MS Office 2003 Professional Edition: Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access, Publisher, Business Contact Manager.

 

MS Office 2003 Professional ENTERPRISE Edition: Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access, Publisher, Business Contact Manager, InfoPath.

 

Dementsprechend auch die Preise.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die infos...

 

das was ihr mir geschrieben habt bzw. auf der m$ website stand wusste ich auch so, ich hatte mich nur gefragt ob es sonst noch feautures gibt aber scheinbar nicht.

 

Weshalb ich aber im grundsätzlichen diesen threat erstellt habe ist was die unterschiede zwischen SBE , DSP , OEM ist.

 

SBE = System builder edition okay, ich vermute das sind die, die mit einem PC direkt verkauft werden.

 

DSP ich meine das wären diese wo der fachhandel den Support für das OS übernimmt.

 

OEM okay da weiss ich nichts mehr aber jemand kann mir da bestimmt mal genaueres zu sagen..

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also meines Wissens bedeutet

 

SBE = Small Business Edition

 

DSP = keine Ahnung, ist mir nicht bekannt

 

OEM = Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" - Ein Hersteller kauft Teile/Software von anderen Herstellern und bringt diese nach Absprache unter eigenem Namen auf den Markt als sogenannte OEM-Version.

 

Guck mal im Internet unter http://www.informationsarchiv.net .

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

DSP kenne ich auch nicht aber:

 

OEM = So wie Strotus geschrieben hat. Das sind Firmen wie Compaq oder DELL

SB oder System Builder = ist für Schrauber Paule an der Ecke der PC´s selbst zusammenbaut und mit Software verkauft

FPP Full Pcket Product = sind die bunten Schachteln mit Handbuch, die du ohne Rechner im Fachhandel bekommst

 

Sonst gibt es noch verschiedene Vertragsvarianten. In der Ausstattung sind die Lizenzen aber (ausser SBE) mmer gleich, egal wie du sie kaufst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe dazu folgendn Link gefunden:

 

 

http://www.terra.de/MICROSOFT/MS_Software.htm

 

 

Ich frage mich nun welche versionen kann ich frei verkaufen, die OEM ja eigentlich nicht das ist mir klar . Was ist mit DSP/ SBE ?? kann ich diese auch ohne Hardware verkaufen.

 

FPP sollte ja dann aufjedenfall frei verkäuflich sein das habe ich auch schon erkannt :)

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...