Jump to content

Raid-System - Eine HDD defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, da muss ich euch Recht geben. Diese Firma hat einen solchen Stellenwert hier bei uns in der REgion, sodass ich man darüber besser schweigen sollte ;-)

 

Mittlerweile habe ich das Ding hier bei mir im Büro stehen und gerade angeschlossen. Daraufhin habe ich den Verantwortlichen mal direkte angerufen und erfragen wollen, was passiert sei.

 

O-Ton: " Ich habe die Festplatte defragmentiert und dann ging nichts mehr - daraufhin habe ich den Computer dann ausgeschaltet, danach war Laufwerk d: einfach verschwunden, bzw. ging nicht mehr "

 

Yup, so ist es - die Platte ist zwar am Raid COntroller angeschlossen, doch lief selbstständig ohne einem RAidlevel. Im Festplattenmanager zeigt dieser an, dass kein Dateisystem vorhanden sei - bei der Auswahl der Platte im Explorer fragt er mich, ob ich diese Formatieren möchte.

 

Meint ihr, ich habe noch eine Chance die Platte zu retten ???

Wie sieht´s mit Partition Magic aus ...oder Easy Recovery

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von traxanos

Was ich nicht verstehen kann ist was man von einem 0-Raid hat. Selbst die NTFS Zusammenführung (Platte als Unterordner) wäre hier sinnvoller gewesen.

 

Ein Raid 0 beschleunigt den Zugriff auf die Platten, da die Daten auf die Platten verteilt werden (striping)

 

Eine gute Kombi ist auch Raid 0+1

Schnell und sicher.

 

Raid 5 ist nicht so flink bietet aber dafür hohe Stabilität und Ausfallsicherheit.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...