Jump to content

ARP-Sniffer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wußte nicht genau wo ich das rein schreiben soll und ich bin mir auch nicht sicher ob die Überschrieft stimmt. Und zwar meine Frage: wie man erkennt wenn im Netzwerk gesnifft wird ? Ich meine den Internettraffic in einem geswitchten Netzwerk. In meiner CCNA-Klasse hat so einer die Passwörter aller rausbekommen. Und michwürde jetzt interessieren wie und wie ich das vermeinden kann.

 

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also eine Frage die Passwörter:

Das sind die Passwörter welche auf dem Router bzw. Switch sind. Konnte die Person mit der Console an die Geräte? Wenn ja konnte er die Geräte booten? Kann es sein das er einfach nur ein PW Recovery gemacht hat? Und dann die PW entschlüsselt hat?

 

Während du eine Verbindung zum Router etc. Herstellst konnte er sich dazwischen hängen mit seinem PC bzw. Konnte er einen Spiegelport auf ein Switch einrichten?

 

Das password von einer Telnet Session wird in Klartext vom PC zum Switch gesandt. Soll heißen wenn der Spiegel Port auf einen Switch eingerichtet hat, und die Verbindung mitsniffert, kann er auf dem Sniffer Trace das PW rauslesen ohne Problem.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich meine das Anmelde-Passwort der cisco.netacad.net Seite

 

Jeder "Schüler" hat ja seinen Account das Passwort hat er raus bekommen. Das get sicher auch mit E mail Konten wenn man sich nicht verschlüsselt anmeldet.

 

und ich vermute er hat es gemacht in dem er in dem er sein Notebook als Router vorgetäuscht hat und somit aller Internetverkehr über ihn lief. Denn in einem geswitchten Netz zu sniffen ist ja eingendlich nicht möglich. Mit den Routern und Switches im Netz hat das nichts zutun.

 

Wie das allerdings genau geht weiß ich allerdings nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke Grizzly für editieren, nur verstehe ich nicht wieso

# Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

>> ne mit ettercap geht das noch nicht, das bräuchte noch weitere programme die windows passwort hashes entschlüsseln können

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

>> ettercap ist alles andere als illegal

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

>> ettercap ist unter der GNU/GPL lizenziert

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

>> na das ist es bestimmt nicht

 

es kann durchaus sehr lehrreich mit derartigen tools zu spielen, und ist eine gute methode sich und andere mit dem thema sicherheit in netzwerken zu sensibilisieren, diese information zu zensieren finde ich alles andere als angebracht

 

mfg

matt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...