Jump to content

Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sicherlich schon das eine oder andere mal besprochen. Aber vielleicht kann man das ganze hier mal konzentriert zusammentragen:

Welche Software verwendet Ihr zum Schutz Eures PC`s?

Denke dabei an allgemeine Sachen wie Virusprogramme, Firewalls, Anti-Spy-Programme etc.

Gibt es eine möglichst wirksame Kombination aus FreeWare-Programmen für den "normalen User".

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Software gemacht?

Reicht FreeWare aus oder doch die teure ausm Laden?

 

Legt mal los.

 

Beste Grüsse

scratch :)

Link zu diesem Kommentar

NIS ist ansich eine supersoftware, hat nur den nachteil das es zu viele leute benutzen und das dementsprechend gegensoftware produziert wird die NIS umgehen, andererseits sind randhersteller oder freeware nicht umbedingt die beste lösung...hab einen schnellen blick auf die letzte C't geworfen und da steht das eTrust AV 7.0 und F-Secure Internet Security 2004 am besten sind(version 4.70.41)(wenn ich mich nicht verguckt hab irgendwie haben die kein Wertungssystem, das erste kostet knapp 73 und das zweitee knapp 50 €.

Gegen Spyware hab ich Lavasoft Ad-Aware 6.0 da ist ein schönes Prog namens Ad-Watch auch mit bei der sagt mir wann die registry geändert wird, und um dieselbige sauber zu halten benutze ich den Regcleaner 4.3 von http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8941363.html?t=1075821466&v=3600&

uli

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

ich hab einen bunten mix aus freeware und kostenpflichtigen programmen und komm damit eigentlich ganz gut zurecht:

norton anti virus, spybot (cookies, keyloggers, etc.) und als firewall outpost!!

dazu noch f-prot als viren scanner auf cd (ergänzt sich mit norton recht gut - macht allerdings probleme wenn beide installiert sind!!)

 

lg melody

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich fahre bei mir mit Freeware und hatte bis dato (knock 3x on wood) keine Probleme.

 

Virensoftware: Antivir

Firewall: ZoneAlarm

 

Sind beide für private Anwendung umsonst erhältlich.

 

Das wichtigste gilt aber für jegliche Software:

 

Stets auf dem aktuellen Stand bleiben und prinzipiell misstrauisch bleiben gegenüber Mails von unbekannten Sendern oder mit merkwürdigem Betreff.

 

Lieber eine mehr in den Papierkorb werfen als wegen Neugier o.Ä. den Schaden haben. Wer etwas wichtiges mitzuteilen hat, schickt seine Mail im Zweifelsfall auch nochmal oder nimmt auf anderem Weg Kontakt auf.

 

Samrtsoul

Link zu diesem Kommentar

Habe geübt mit (und mich geärgert über/wegen) :

 

- Norton Internet Security 2001-2004 : eigentlich gut, aber jedes Jahr wieder anders gelöst :rolleyes:

abgesehen davon ist die Software recht gut.

 

- McAfee, ANtivirus und Firewall separat. Damit fingen etliche Probleme an, die in eine Neuinstallation mündeten...

 

- Kerio/Tiny:

o personal Firewall 2 - war sehr gut, und mittlerweilen glaub ich sogar Free...

o personal Firewall 3 & >... Leider wesentlich weniger bedienerfreundlich als die Vorgängerversion. Netzwerkperformance hat mich damit nicht grade überzeugt.

o WinRoutePro/XP : sehr guter Firewall-Router, kann ich empfehlen für kleine LAN's

 

Generell benutze ich "nebenbei" noch Ad-Aware; hat sich bewährt und ist in einer Freeware-Variante erhältlich.

 

Diverse weitere "Übungen" mit weiteren Tools wie z.B. Kapersky führten meinerseits vor allem zu hohem Blutdruck und Wutanfällen... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...