Jump to content

Fehlermeldung Outlook XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe die gleichen Probleme.

5 von 10 Clients haben spontan angefangen, bei Outlook XP

unbekannte Fehler zu produzieren.

Effekt:

ich will eine Mail mit Anhang versenden, und es kommt ein Fehler.

Mails ohne Anhang gehen einwandfrei.

Manchmal gehen auch Mail mit Anhang ohne Fehler.

 

Selbst wenn ein Fehler kommt, werden die Mails versendet - meistens. Zwischendurch kamen einige nicht an. Aber nicht viele, ich sag mal etwa 2-5%.

Der Fehler ist zuerst in KW 4 aufgetreten. Spontan. (ok, ich habe mal neue Updates von MS draufgezogen, jedoch auf allen Clients, nicht nur auf den 5, die Probleme machen.)

 

Probiert bisher:

- Virenkiller raus ( Norton): kein Effekt.

- Outlook "repariert": kein Effekt.

- Office neuinstalliert: kein Effekt.

- anderen Mailserver probiert: kein Effekt.

- Spyware und Trojaner gesucht: kein Effekt

 

Was tun? Bei mir ist der Fehler 0x80040109, aber auf einem anderen Client gibt es andere Fehlercodes.

 

Es nervt, und im Zweifel werde ich nicht drum herum kommen, mindestens einen Client neu zu installieren.

Hilfeeee! Bitte. *seufz*

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi Zusammen

 

Ich hatte das Problem auch eine Weile lang.

 

Meine Lösung dazu:

Im Virenscanner habe ich die zu scannenden Mailanhänge von "alle Attachements" auf "Attachements mit Standardendung" gesetzt. Danach war normales versenden wieder möglich.

Die zu versendende Mail hatte einen Anhang.

 

Auch in einigen Englischen News-Groups scheint es als sei der Fehler im Zusammenhang mit dem verändern der E-Mail während des Sendevorganges oder das blockieren durch eine Antivirus Software im Zusammenhang zu stehen.

 

Ich hoffe dem einen oder anderen damit einen Hinweis zu geben?

 

byebye

Ww

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...