@lefg
Danke für deine Zeit und Tests.
Das währ ja noch schöner, dann könnt ich mich gleich einsargen lassen :shock:
Werde ich nächste Woche testen, interessiert mich auch.
Der Benutzer ist damit nicht arbeitsunfähig, keinesfalls, aber solange ich etwas Zeit übrig habe gehe ich solchen Problemchen halt nach und versuche etwas mehr rauszufinden. Es könnte ja mal mehr Leute betreffen.
Ich habe nun mal ein anderes Notebook getestet und mich mal mit dem Domänenaccount von einem User angemeldet ohne das Netzwerk anzuschliessen.
Es gab keine visuelle Meldung, nur einen Eintrag in der System Erreignisanzeige, mit ID: 5719 Quelle: NETLOGON, die besagt das keine Anmeldeserver vorhanden seien.... etc.
Nun beim Client wo eine Meldung gleich nach der Anmeldung kommt ist ja wie ich schon weiter oben in der Diskussion geschrieben habe. Im letzten Abschnitt beigefügt das ein Netzlaufwerk nicht erreichbar ist.
Meine Frage nochmals, weiss jemand wie ich herausfinden kann um welches Netzlaufwerk es sich dabei handelt? Eventuell gibt mir das einen Hinweis auf die mögliche Fehlerursache.
Gruss
Ww