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Anrufabnahme wie bei grossen Firmen


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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich suche ein Programm welches das Telefon in unserer Firma abnimmt, nur z.b sagt.

 

Für Deutsch drücken Sie eins, Für Englisch drücken Sie zwei.

 

Womit kann ich das realisieren? Was brauche ich alles dazu?

 

 

Danke

Geschrieben

Hallo,

 

wäre mir neu, dass es sowas als Software gibt.

 

Wenn Du sowas einsetzen willst, empfehle ich Dir ne Octopus Open (Alcatel schießmichtot). Fängt so ungefähr bei 2.500€ an in der Kleinsten Ausbaustufe

 

Gruß

Roland

Geschrieben

Ich denke für den sohobereich mit isdn basisanschluß würd ich mal bei

 

avm , teles nachschauen, die haben sowas glaube ich schon für den faxversand, vielleicht auch für den telefonbereich.

 

bei grossen firmen, hat es meist ja einen multiplexer anlagenanschluß mit kopfnummer und da braucht man eine telefonanlage, da mir kein ISDN Gerät bekannt ist, das einen multiplexanschluß hat. (hatte vor 3 jahren mal die qual so was zu suchen)

 

also kleiner betrieb mit isdn eventuell chancen

 

grosser betrieb siehe dr. melzer

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Crivi,

 

was soll den die Software genau machen???

 

- eine Art Wartefeld also Ansage vor Melden (z.B. alle Annahmeplätze sind besetzt bitte legen Sie nicht auf Sie werden sofort weitervermittelt)

 

- oder ein Sprach und Ton gesteuertes Vermittlungsfeld also drücken sie die 1 für die Buchhaltung 2 für Versand usw.

 

Zu dem Thema das mit einer ISDN-Karte zu machen denke ich Du solltest das lieber lassen, denn der Traffic ist doch sehr hoch und dann noch die Anbindung QSIG oder LAN???

 

Was haste denn für ein TK-System Siemens Hicom, Telekom Octopus xxx, Alcatel und natürlich wie viel Nebenstellen????

 

Wie viele Kanäle ISDN-Basisanschlüsse oder PMXer sind vorhanden??

 

Wie viele Anrufe sollen bedient werden usw. usw.

 

Es gibt leistungsfähige Systeme der T-Com OctoDesk oder dann gleich eine ganze Anlage mit integriertem Anrufsteuerungsserver die Octopus Open der T-Com (baugleich Alcatel Omni PCX).

 

Es gibt ja auch die Anrufsteuerung über das intelligente Netz soll heißen Du managst alles Online und das ganze Routing ist in der Vermittlungsstelle.

 

 

Michael

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